• Zu schade, dass kein Gig bei mir in der Nähe ist...aber es bleibt ja der PT-Seite nach wohl zunächst bei dieser relativ kurzen Oktober-Tour. Auf die DVD freue ich mich jedenfalls jetzt schon!!


    Also Porcupine Tree steht bei mir sehr weit oben auf meiner Liste vopn Bands, die ich live unbedingt mal gesehen haben will. Das wird sich schon im nächsten Jahr oder so mal ergeben und ich werd versuchen dabei zu sein!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ja, ich hab's bisher erst einmal geschafft, aber das war etwas kurios, am 3. und 4. Juli 2007 hatte ich Genesis-Doppelpack in Berlin und Leipzig und am 5. Juli dann Porcupine Tree in Berlin - ich war so auf dem Genesis-Trip, dass ich den PT-Gig nicht so in vollen Zügen genossen habe. Daher hoffe ich, sie bald wieder sehen zu können.


    Weiß denn jemand etwas über neue Albenpläne für PT? No-Man kam ja im Sommer raus, die Steven Wilson-Soloplatte demnächst, dann die DVD, also könnte doch 2009 die nächste PT-Studioplatte anstehen? Nach FOABP und Teilen von Nil Recurring bin ich sehr gespannt auf neues Material.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • also könnte doch 2009 die nächste PT-Studioplatte anstehen? Nach FOABP und Teilen von Nil Recurring bin ich sehr gespannt auf neues Material.


    Frühestens Herbst 2009 wird gemunkelt. Gerüchteweise soll jedenfalls Blackfield fürs erste auf Eis liegen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Zu Purcupine Tree kann ich nur sagen : TOP! Ich hab sie schon dreimal in München gesehen- und wer nächstes Mal mit mir mitkommen will ist herzlich eingeladen. Sie sind live wirklich ein Ereignis und doch so Nahe am Fangeschehen. Lobenswert,daß sie selbst sich einsetzen dafür das die Ticketpreise "niedrig" bleiben. Sie schreiben selbst: " Don`t pay more!!"

    Genesis will continue...:huhu:
    Seen live:


    1980 Abacab - München-Olympiahalle
    1986 Invisible Touch- München-Olympiastadion
    1991 We can`t dance-München-Olympiastadion
    1997 Calling all Stations-München-Olympiahalle
    2007 Turn it on again-Stuttgart-G.Daimler Stadion
    2007 Turn it on again-München-Olympiahalle

  • Ja, ich hab's bisher erst einmal geschafft, aber das war etwas kurios, am 3. und 4. Juli 2007 hatte ich Genesis-Doppelpack in Berlin und Leipzig und am 5. Juli dann Porcupine Tree in Berlin - ich war so auf dem Genesis-Trip, dass ich den PT-Gig nicht so in vollen Zügen genossen habe. Daher hoffe ich, sie bald wieder sehen zu können.


    Hach, ähnlich war es bei mir auch! Ich war noch am 3. Juli im Olympiastadion bei Genesis und zwei Tage später ebenfalls im Columbia Club. Und ich stand auch noch voll unter dem Eindruck des gigantischen Stadionkonzertes. Das PT Konzert im Columbia war wirklich klasse! Aber zwei Tage nach Genesis ... nunja.
    Ich erinnere mich noch daran, dass man die Eventim Standard-Tickets erst ab Einlassbeginn gegen schöne bedruckte Tickets tauschen konnte (oder gar musste?) und dass es ein wahnsinniges Gedrängel gegeben hat. Alles quetschte sich durch die einzige schmale Tür und etliche Leute, die es gerade zur Kontrolle geschaft haben, wurde zurückgeschickt und mussten durch eng gepresste Menschentraube zurückdrängeln, um zum Ticketschalter zu kommen. Dort begann das Theater von vorne. Wir haben es zum Glück rechtzeitig mitbekommen und die Tickets gleich getauscht, als sich das durch die Menschenmenge rumgesprochen hatte. Die Vorband haben wir dadurch trotzdem verpasst.

    Gruß aus MV

  • Ich habe mich eben mal bei eventim umgeschaut, dort aber nur "keine Tickets" für das Luxembourger Konzert gefunden. Wo kann ich denn Tickets im Netz für die restlichen Jahresshows kaufen?

  • Das Luxemburg Konzert wird mein erstes von PT . Leider hab ich die Band erst recht spät für mich entdeckt . Mittlerweile sind PT meine persönlich Nr. 1 .


    Ich hab doch gewusst ,dass es früher oder später so enden wird..... ;)

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Steven Wilsons Solo-Album Insurgentes kann mittlerweile vorbestellt werden.


    Das Ding kommt als 2CD+DVD-A und als 4x10Inch-Vinyl, jeweils in einem Fotoband (dem selben, also auch die CD-Version bekommt ordentlich großes Artwork). Entsprechend sind die Preise...


    steven wilson - insurgentes -

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2