• Zitat von pete

    :?::?::?: reden wir von derselben dvd? was ist denn da bitteschön von simple minds geklaut :?::?:



    -pete-

    Ich kenne zwar die Simple Minds-DVD nicht, aber ich vermute, daß CoverMe die Schwarz-Weiss-Effekte und ähnliche Bildverfremdungen meint - die es so oder ähnlich allerdings auch z.B. bei "A Reality Tour" von David Bowie gibt.


    Unabhängig davon ist die "Arriving Somewhere..." eine der besten Live-DVD's, die mir bisher untergekommen ist, weil sie (trotz der Bildverfremdungen, die ich übrigens sehr gelungen finde) wirklich die Power und Klasse eines PT Gigs hervorragend rüberbringt.

  • Zitat von DocFederfeld

    Ich kenne zwar die Simple Minds-DVD nicht, aber ich vermute, daß CoverMe die Schwarz-Weiss-Effekte und ähnliche Bildverfremdungen meint - die es so oder ähnlich allerdings auch z.B. bei "A Reality Tour" von David Bowie gibt.


    Unabhängig davon ist die "Arriving Somewhere..." eine der besten Live-DVD's, die mir bisher untergekommen ist, weil sie (trotz der Bildverfremdungen, die ich übrigens sehr gelungen finde) wirklich die Power und Klasse eines PT Gigs hervorragend rüberbringt.


    Ganz genau. zur Erläuterung:


    a) die Schwarz/Weiss und Farbe kontrastierende "trashige" Optik


    b) die "extremen" Schnitte und Einstellungen. Nah und Fern, Weitwinkel und Tele.


    c) Das grobe Korn (digital "Rauschen"). Bei den Simple Minds resultierte dies bestimmt aus den damaligen technischen Unzulänglichkeiten (Videomaterial) bei "Porcupine Tree" ist es sicher eine Softwaregeschichte und wird dort auf die Spitze getrieben und "perfektioniert" (ich weiss ein Wiederspruch-aber der Effekt ist ja gewollt)


    d) die "Bildstörungen". siehe oben


    Im übrigen gefallen mir beide (SM + PT) DVD's sehr, sehr gut. Jede auf ihre Weise ein optisches Meisterwerk und musikalisch (beide) über alles gelungen :D:D:D

  • Falls es noch nicht gepostet wurde: neben Fripp wird nun auch Alex Lifeson auf der nächsten CD ein Gastspiel geben!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Zitat von Floyd

    Falls es noch nicht gepostet wurde: neben Fripp wird nun auch Alex Lifeson auf der nächsten CD ein Gastspiel geben!


    Cool 8-) Lifeson hat Porcupine Tree über seinen Sohn kennengelernt. das hat er kürzlich mal im Eclipsed verraten.

  • Also, ich sagte ja mal, das es mein letzter Beitrag dieses Jahr sein sollte. Hab mich halt getäuscht...


    Unterm Weihnachtsbaum lagen u.a. King Crimson "Red" und von Porcupine Tree "Stupid Dream".


    Bei Letzterem durfte ich merken, dass es kaum durchhänger hatte! Das Album "flutscht" nur so in einem durch, eine tolle Stimmung wird aufgebaut. Super Sound, spannende und abwechslungsreiche Songs. PC wird demnächst auf meine Favo-Liste kommen :D

  • Hallo!


    Da so viele von Porcupine Tree schwärmen, möchte ich mir auch ein Album dieser Band zum 'reinhören' zulegen. Welches Album ist eurer Meinung nach für den Einsteiger zu empfehlen?

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • "in absentia" und "deadwing" sind meine lieblingsalben von ihnen,... sind halt teilweise a bissl härter und natürlich sehr genial :)