• ... ich bin schon so nervös!
    Denke (bzw hoffe) am Montag wirds in meinem Postkastl liegen.
    MOZO alias ZOSO ... hast du es mittlerweile öfters gehört? Wenn ja... wie ist jetzt dein Eindruck?
    Gruß FIM!


    Ja, habe ich. Das Ding ist der Hammer!


    Ich freue mich schon so sehr auf Bremen und Nürnberg nächsten Monat.... Stuttgart, Frankfurt und Köln sind ja erst im November bzw. Dezember.

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • und ich auf Leipzig.....gott bin ich froh das es diese Band gibt, sonst wäre prog schon längst dahin....

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • Ich bin in London,Bremen und Berlin dabei und freu mich auch schon riesig !!
    Ich denke, das werden herausragende Momente des Jahres 2009 für mich werden.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • und ich auf Leipzig.....gott bin ich froh das es diese Band gibt, sonst wäre prog schon längst dahin....


    Naja, es gibt auch noch Tool und Radiohead ;) - ich habe das Album erst einmal gehört und halte mich mit einer ausführlichen Kritik noch zurück.

  • DIe Stuttgart Karten hab ich schon , Neu Isenburg entscheide ich kurzfristig .


    Warum nicht nach Luxemburg :) ?


    Ich finde, daß The Incident (der Longtrack)all das zusammenfasst, was Porcupine Tree von Stupid Dream bis Nil Recurring gemacht haben - es gibt die melodischen Refrains, die klassischen Gitarrensoli, die düsteren Riffs und die akkustischen Passagen - insgesamt vielleicht das beste Album der Band. Der Höhepunkt ist für mich der "Time Flies"-Teil, aber ich mag auch "Drawing The Line" aufgrund des ungewöhnlichen Refrains.


    Von den anderen Tracks ist "Flicker" mein Favorit, der tatsächlich an alte Zeiten erinnert. Die restlichen drei Songs fallen dagegen ein wenig ab.


    Ich bin jetzt um so mehr gespannt, ob es tatsächlich möglich ist, 55 Minuten "The Incident" live umzusetzen, oder ob nur Passagen daraus gespielt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt um so mehr gespannt, ob es tatsächlich möglich ist, 55 Minuten "The Incident" live umzusetzen, oder ob nur Passagen daraus gespielt werden.


    Ich geh mal von aus, dass sie "The Incident" in voller Länge am Stück spielen werden, so wie sie es auch mit "Fear of a blank planet" gemacht haben. Nur Teile davon zu spielen macht irgendwie keinen Sinn. Zum einen weil es die Tour zu diesem Album ist und zum anderen weil die einzelnen Teile so nahtlos ineinander fließen.




  • Ich wohne ziemlich genau Zwische Frankfurt und Stuttgart . 100 km bis Stuttgart , 90 m bis Frankfurt . Luxemburg liegt doch 250 km weg . Da ich am 2. Oktober noch nach Freising zum Art-Rock- Festival mit RPWL, Sylvan und Parzivals Eye , nach Rüsselsheim noch mals zu Sylvan und im November nach Aschaffenburg zu Riverside reise , wäre Luxemburg ein wenig zu viel .

  • ACHTUNG SETLIST SPOILER:
















    Seattle 15.09.09

    The Incident

    break

    The Start of Something Beautiful
    The Sound of Muzak
    Lazarus
    Russia On Ice (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    Anesthetize (middle Section)
    Normal
    Bonnie the Cat
    Way Out of Here

    ENCORE:


    Mother And Child Divided

    Did you imagine the final sound as a gun?