• Zitat

    Wie auch Deadwing, Strip The Soul, Gravity Eyelids, Mellotron Scratch, Radioactive Toy. Waren wohl mit ihrer Performance dieser Stücke nicht so zufrieden.


    radioactive toy is eh auf der 2. dvd oben.... allerdings deadwing (schon alleine weil sie es in wien beim konzert leider nicht gepielt haben) und mellotron scratch hätt ich schon sehr gerne mitdabei gehabt.
    freu mich aber trotzdem auf die dvd!!!


    gepannt bin ich auch schon aufs neue album, auch wenns jetzt noch ein bissl früh dafür ist :)


    gruß FIM!

  • Falls es hier nicht schon einer erwähnt hat, anbei 'ne Info:
    Heute Nacht wird das Porcupine Tree-Konzert nochmal im WDR gesendet...falls ich dem Videotext trauen darf.

    That's all folks!

  • Zitat von Ernie

    Falls es hier nicht schon einer erwähnt hat, anbei 'ne Info:
    Heute Nacht wird das Porcupine Tree-Konzert nochmal im WDR gesendet...falls ich dem Videotext trauen darf.



    Du darfst dem Videotext trauen. Läuft gerade :D:D


    Gruss
    Norbert

  • Nicht mehr lange bis zum Konzert, maaaaan, Konzert Nr. 5 für mich und ich kann es nicht abwarten! Ich bin auf das neue Material gespannt, in der ersten Konzerthälfte soll ja nur neues Material vom kommenden Album gespielt werden... Ich hab die DVD bereits auf der PT-Homepage vorbestellt und sogar noch eine der nummerierten Versionen bekommen. Yiiippiie! Die DVD sollte bald eintrudeln!

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Zitat von MOZO alias ZOSO

    Nicht mehr lange bis zum Konzert, maaaaan, Konzert Nr. 5 für mich und ich kann es nicht abwarten! Ich bin auf das neue Material gespannt, in der ersten Konzerthälfte soll ja nur neues Material vom kommenden Album gespielt werden... Ich hab die DVD bereits auf der PT-Homepage vorbestellt und sogar noch eine der nummerierten Versionen bekommen. Yiiippiie! Die DVD sollte bald eintrudeln!


    Welches Konzert besuchst Du?
    Ich habe auch noch eine limitierte (und nummerierte) Version der DVD erwischt.

  • Was würde sich der geneigte PT Fan eigentlich mal wieder im Set wünschen? Ich wäre stark für Dark Matter von der Signify und Russia On Ice von der Lightbulb Sun . Was ich auch begrüssen würde, wäre eine Setlist die länger als die gewohnten 100 Minuten wäre. Ich will keinen 180 Minuten Set aber 120 Minuten könnten es schon sein, zumal ja die ersten 40 Minuten neues Material sein sollen....

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Zitat von MOZO alias ZOSO

    Ich will keinen 180 Minuten Set...


    ICH ABER!!!!!!!!!!!! :)


    für mich reicht ein querschnitt der letzten drei pt alben vollauf!
    liegt viellecht daran, daß ich die älteren sachen nicht wirklich kenne.


    ich persönlich würde es sowieso vorziehen mich zuerst in ein neues album reinzuhören bevor ich die stücke live erlebe. allerdings komm ich eh nicht in die verlegenheit, weil ich in österreich wohne.

  • Zitat von FIM

    ICH ABER!!!!!!!!!!!! :)


    für mich reicht ein querschnitt der letzten drei pt alben vollauf!
    liegt viellecht daran, daß ich die älteren sachen nicht wirklich kenne.


    ich persönlich würde es sowieso vorziehen mich zuerst in ein neues album reinzuhören bevor ich die stücke live erlebe. allerdings komm ich eh nicht in die verlegenheit, weil ich in österreich wohne.


    Du solltest wirklich mal Signify hören, ein wirklich tolles Album! Dark Matter ist wirklich einer der besten PT Songs aller Zeiten!

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Zitat von FIM

    ICH ABER!!!!!!!!!!!! :)


    für mich reicht ein querschnitt der letzten drei pt alben vollauf!
    liegt viellecht daran, daß ich die älteren sachen nicht wirklich kenne.


    ich persönlich würde es sowieso vorziehen mich zuerst in ein neues album reinzuhören bevor ich die stücke live erlebe. allerdings komm ich eh nicht in die verlegenheit, weil ich in österreich wohne.


    Es ist kein Fehler, die älteren Sachen kennenzulernen - die Compilation (2CD) "Stars Die 1991 - 1997" bietet da einen sehr guten Überblick mit wirklich großartigen Musikstücken wie "Dark Matter" (da gebe ich MOZO absolut Recht), "Sever", "The Sky Moves Sideways Phase One" oder natürlich "Radioactive Toy". Ganz hervorragend ist auch das damals aufgenommene Livealbum "Coma Divine".


    Was das Konzert betrifft, bin ich realistisch - die von mir oben erwähnten älteren Stücke würde ich ja sehr gerne hören, aber ich rechne neben dem neuen Material primär mit Songs, die auf der "Arriving Somewhere"-DVD zu finden sind und vielleicht ein, zwei Ausgrabungen von "Stupid Dream", um damit auch die Wiederveröffentlichung dieser CD zu promoten - "Even Less" habe ich immerhin noch nicht live gehört.

  • lol.... die "stars die" hab ich eh, nur hab ich jene komplett vergessen, hihi!
    muß mir dann gleich mal dark matter reinziehen... mal sehn.
    ich glaub die erste cd ist ja "nur" sw quasi solo und die 2. mit band, oder?
    was ich so alles ungehört umliegen hab is eine schande :)


    even less (live) is auf der warszawa oben, die als ganzes auch sehr zu empfehlen ist. zumindest mir gefällts :)