• Ich habe mal bei der BluRay zugeschlagen. War immerhin damals meine erste Porcupine Tree DVD, ich habe sogar noch die nummerierte Special Edition mit den Postkarten (Gott ist das lange her). Ich freue mich auf jedes Lebenszeichen des Stachelschweinbaums, auf die ReIssues von Deadwing bin ich ebenfalls schon heiß. Deadwing ist einfach meine absolute Lieblingsplatte.

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Die Rechtestreitigkeiten mit dem Label sind wohl endlich bereinigt und die lang erwartete Neuauflage von In Absentia ist nun offiziell vorangekündigt für "early" 2020.

    Inhalt:

    -Album remaster

    -2 CD mit zusätzlichem Studio-Material. Einiges davon wird man von der Futile-EP (Futile, Orchidia), von der seinerzeitigen Bonus CD (Drown With Me, Chloroform), sowie vom Bootleg Out Absentia (Cut Ribbon) kennen, dennoch ist das wohl mehr Material als erwartet.

    -Blu Ray mit Doku.


    Quelle: PT facebook

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar schon vergriffen hierzulande, das "In Absentia"-Edel-Teil. Bei Amazon kann man es jetzt vorbestellen, als wäre es noch nie erschienen, für schlappe 119,-€ (erscheint angeblich am 10.4.) - ist das die vergoldete Edition?

    Burning Shed hat es auch nicht mehr. Da findet sich jedoch ein Hinweis auf einen Fehler in der ersten Auflage:

    Zitat

    *Please note that there is an omission from the Blu-ray disc. It should have included the audio from CD2 in high res (24/96) but does not. We will be sending out replacement discs to all customers in due course.

    Nicht dass das einen Unterschied machen würde, aber vielleicht nicht schlecht, dass ich noch nicht bestellt habe. Werde mich in Geduld üben...


    Bei Spotify habe ich mir schon mal die ersten vier Stücke des Remasters angehört. Ohne direkten Vergleich zum früheren Master (das nicht von SW selbst stammte und das zeitgemäß stark Spitzenwert-limitiert war) lässt nicht natürlich keine belastbare Aussage treffen, aber es klingt hervorragend.

  • Ja, das Mastering ist sehr viel ohrenfeundlicher, meine auch ein paar neue Layers zu hören die mir bisher nicht aufgeallen waren; auch bei der 5.1 Version ist der Dynamikumfang größer.


    Die Demo-Disc ist auch recht interessant mit Strip The Soul in der Originalversion mit .3 in der zweiten Hälfte; die bisher unveröffentlichten Stücke sind allerdings zu recht bisher unter Verschluss geblieben....


    Die Doku ist ganz gut gemacht und hat ein paar sehr humorige Momente. Gavin Harrison hat die Band auf Einladung von Richard Barbieri ein paar Monate vor seinem Einstieg live gesehen. Er ist nicht bis zum Ende geblieben, seinen Kommentar nehme ich aber nicht vorweg ....

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Bei Spotify habe ich mir schon mal die ersten vier Stücke des Remasters angehört. Ohne direkten Vergleich zum früheren Master (das nicht von SW selbst stammte und das zeitgemäß stark Spitzenwert-limitiert war) lässt nicht natürlich keine belastbare Aussage treffen, aber es klingt hervorragend.

    Da habe ich jetzt aber mal ne Frage an den Experten: Auf Spotify wird doch mit max. 320 kB/s gestreamt, kann man damit überhaupt eine Aussage über die Soundqualität treffen?

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K