• Klingt echt gut. Bin wirklich gespannt. Die aktuelle DVD ist jedenfalls top. Ich hoffe die Band bringt nicht wieder eine abgespeckte Show wie im Herbst 2006.

  • Klingt echt gut. Bin wirklich gespannt. Die aktuelle DVD ist jedenfalls top. Ich hoffe die Band bringt nicht wieder eine abgespeckte Show wie im Herbst 2006.


    Ich fand das eigentlich ganz gut. Das neue Material war spannend genug ohne Videos dazu. Aber bis April hat der gute Lasse Hoile sicher visuelles für das ganze Set.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • warum ist das böse? :)
    kommt aufs album an....
    spannweite ist von floydschem sphärenrock über progressivem artrock bis hardrock bis zu pop....

  • Der Meister himself würde sagen: "from Ambient to Death Metal".

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • warum ist das böse? :)
    kommt aufs album an....
    spannweite ist von floydschem sphärenrock über progressivem artrock bis hardrock bis zu pop....



    ...aslo "good old-fashioned" Ambientartrock gewürzt mit einer Prise Grunzmetal (aber in hömophathischen Dosen, Bitte, Jungs) würde mir für das kommende Album sehr zusagen


    :welle:

  • Der Meister himself würde sagen: "from Ambient to Death Metal".


    death metal?
    was ist bei pt death metal? .... die "in absentia" ist zwar teilweise a bissl härter, aber death metal?!?!

  • death metal?
    was ist bei pt death metal? .... die "in absentia" ist zwar teilweise a bissl härter, aber death metal?!?!


    Wie gesagt, ein Zitat von SW. Ich denke, er meint das etwas härtere Riffing in Songs wie Futile, So Called Friend und Mother & Child Divided. Es geht ja auch nur drum, dass Elemente des Death Metal eingebaut werden, nicht darum, dass einzelne Songs in dieses Genre fallen würden.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Eine gegenseitige Beeinflussung von Opeth und Porcupine Tree durch Wilsons Produzententätigkeit bei den Schweden kann man meiner Meinung nach nicht von der Hand weisen. Bin da mal sehr auf das angekündigte gemeinsame Projekt gespannt. Akerfeldt arbeitet laut Opeth-Homepage ja schon dran ;)

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • die band hat jazzeke und mich nun auch seit einiger zeit in ihren bann gezogen und vor allem die späteren songlastigeren alben mit dem "heavymetalgebolze" haben es mir angetan. obwohl die sphärischen früheren alben auch ihren unbestreitbaren reiz haben. bin heiß auf die dvd und das neue album. live will ich sie mir auch auf jeden fall mal geben. das haut einen von den socken!:banana: