Bester Opener / Bestes Ending

  • Hi!


    Angeregt durch den Fading-Lights-Thread wollte ich mal fragen,
    welches Album eurer Meinung den gelungensten Opener bzw. das gelungenste Ending hat. Sprich: Nicht welches Lied ihr am besten findet,
    sondern bei welchem Album eurer Meinung halt die richtigen Lieder an den Anfang und das Ende gesetzt wurden.


    Meine Meinung:


    Opener: ATOTT (Dancing)
    Ending: WCD (Fading)


    Cheers...


    Nick

  • Hmm gute Frage, schwere Frage...
    Bestes Ending würde sagen ist Los Endos
    Bester opener - durch die TMB Auftritte bedingt - Watcher of the skies
    Aber auch dancing with the moonlit knight ist geil...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Opener: Watcher of the Skies vor Dancing with the Moonlit Knight und Dance on a Volcano


    Ending: Los Endos vor Afterglow und Fading Lights

    The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

  • Zitat von carpetcrawler74

    Ending: Los Endos vor Afterglow und Fading Lights


    da gehe ich mit! der opener: dance on a volcano!
    aber auch gut gelungen ist die einrahmung von nursery cryme

    • Offizieller Beitrag

    Opener: Watcher of the skies
    Ending: Los Endos


    Aber für mich ebenfalls sehr sehr knapp dahinter der Anfang und das Ende von Duke (Behind the Lines, Duke's Travels/End).

  • Ich muss noch dazu sagen, dass ich sehr zwischen der ATOTT und der WCD hin- und hergerissen war - insbesondere wegen Los Endos.
    Aber No Son of Mine ist auch ein super Opener.


    Zur Duke: Behind The Lines hat nen genialen Anfang, das Lied find ich allerdings nur einigermaßen gut. Deshalb kam das für mich nicht in Frage.


    Cheers...Nick

    • Offizieller Beitrag

    Aber genau dieser Anfang bringts für mich.
    Besonders gut hier, dass das Album genauso beginnt wie es wieder endet und somit beide Songs (Behind The Lines, Duke's End) einen perfekten Rahmen bilden.

  • Watcher Of The Skies als Opener für Foxtrot
    The Knife als Closer für Trespass :teufelgrins:


    gute Zweite:


    Dancing With The Moonlit Knight für Selling England By The Pound
    Los Endos für Seconds Out :schockiert:

    "Man, I'm losing sound and sight"

  • Also ich habe in letzter Zeit häufiger mal "Behind The Lines" bewundert. Ich finde, dass "Duke" mit den drei zusammenhängenden Stücken "Behind The Lines", "Duchess" und "Guide Vocal" einen völlig genialen Anfang hat. Die ganze Sache hat einfach total viel Power. Schlagzeugtechnisch super, druckvoll, energiegeladen und gleichzeitig auch irgendwie total treibend. Das hätte ich alles zusammen gerne mal bei einem Konzert als Opener gehört. "Duke" war die erste Platte, die ich von Genesis gehört habe. Allein deshalb kann ich mich an den ersten drei Stücken wahrscheinlich nicht leid hören. Einfach super gemacht und meiner Meinung nach auch absolut Genesis-typisch und für die damalige Zeit trotzdem zeitgemäß...
    Ansonsten finde ich "Watcher Of The Skies", "Looking For Someone", "Dance On A Volcano", "No Son Of Mine" und "Calling All Stations" auch als Opener genial! Die besten Schlusspunkte sind für mich "Los Endos", "Fading Lights", "One Man's Fool" und "Aisle Of Plenty"!