Wählt das beste GENESIS Musik-Video!

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt, das einzige wirkliche "Live-Video" auf der Video-Show DVD ist Man on the corner (heißt: gefilmt während eines Konzertes, aber mit Studio-Soundtrack drüber).
    Die anderen "live"-Videos wurden sämtlich zwar auf der jeweiligen Tour-Bühne gedreht (z.B. Abacab, Home by the sea, Follow you follow me), jedoch ohne anwesendes Publikum (und ebenfalls mit Studio-Soundtrack). Nehme mal an, die wurden mal eben schnell quasi nachmittags im Rahmen des Soundchecks gedreht.

  • Habe für No Son Of Mine gestimmt, LoC ist natürlich witzig und selbstironisch (die vierhälsige Gitarre für Mike :D ), aber NSOM hat einfach eine richtige Geschichte zu erzählen, und das ist gut umgesetzt. Der "Schneesturm" und die zum Leben erwachenden ausgestopften Tiere - da läuft's mir schon kalt den Rücken herunter. Der Sepia-Farbton verstärkt das ganze noch. Die Reduziertheit, in der die Instrumente auftauchen, finde ich auch gut, Tony an das Klavier im Wohnzimmer zu setzen, der Schlag auf die Snare-Drum (erinnert an das Video zu Police "Every Breath You Take") - sehr schön.


    Die humoristischen Videos machen auch Spaß, I Can't Dance war aber vor allem kurz nach den ganzen karikierten (damals aktuellen) Levi's-Werbung noch witziger. Illegal Alien finde ich zum Piepen. Mama hat eine sehr dichte Atmosphäre, die dem Song sehr gerecht wird.


    Ja, und diese "Live"-Videos sind echt nicht der Brüller; etwas peinlich ist "Paperlate", v.a. der sich krümmende 2-Meter-Posaunist...sorry, oder was meint ihr? :-?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Hehe, doch zu Entangled gibts ein Video! Warum sollte ich mich sonst dafür entscheiden???? :?:


    Nachtrag: Urps... gerade erst gemerkt, dass man hier schon ne Seite weiter ist. Äh... gemeint ist ein Beitrag auf der vorherigen Seite... :oops:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zitat von Eleventh Earl of Mar

    Ja, und diese "Live"-Videos sind echt nicht der Brüller; etwas peinlich ist "Paperlate", v.a. der sich krümmende 2-Meter-Posaunist...sorry, oder was meint ihr? :-?


    Ja, hast recht. Die Videos sind echt arm und recht langweilig. Der "nette" Posaunist ist mir auch aufgefallen. Echt lächerlich.

  • Noch wat zu den "Live"-Videos: Chester hört doch bei einem Break im Video zu "Tell Me Why" einfach auf zu spielen, bzw. kommt aus dem Takt, hört deshalb vorzeitig auf und guckt etwas bedeppert... :P
    Drollig, dass das drin ist. Oder ist er da nur angesichts des Themas so betroffen 8-)

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Zitat

    Das von Shipwrecked find ich einfach zu kitschig.
    Ehrlich: Vom Anfang bis zum Ende, wo die Braut ins Wasser springt...*würg*
    dabei ist das so ein geiler Song


    Da Bin ich voll anderer Meinung.
    Diese Atmosphäre die in diesem Video geschaffen wird ist echt toll.
    Dazu der "Traum"Bräutigam und die Angst der Braut.
    Irgendwie alles klasse umgesetzt.
    Auch dieses grünstichige Farbenspiel- ich finds einfach nur genial.
    Sarah, wer weiß, vielleicht würdest Du eines Tages bei Deiner Hochzeit aus lauter Angst/Verzweifelung auch mal lieber ins Wasser springen...
    :P Mein Vote ganz klar an "SHIPWRECKED".


    P.S. Kann es sein das dieses Video denselben Regisseur hatte wie M&M's "Another Cup of Coffee"???[/quote]

    Zitat
  • Mein Lieblingsvideo ist No Son Of Mine! Erstens hat es eine unglaubliche Atmosphäre, was man bei fast keinem anderen Video von Genesis findet und außerdem war NSOM der erste Song den ich von Genesis gehört hab'! Ein weiterer Favorit ist Congo, was ich wirklich gelungen finde! Vor allem das Arbeitslager (oder was das sein soll) passt irgendwie zu diesem eher agressiveren Song!

  • Schwere Entscheidung zwischen Robbery, Assault and Battery, I can't Dance, Land of Confusion und Jesus he knows Me. Von den CAS Videos ganz abgesehen, die alle cool sind.
    Ich habe mich für I can't Dance entschieden, weil ich die Michael Jackson Parodie am Ende zum schreien komisch fand.


    Alles in allem bin ich aber enttäuscht von den Genesis-Videos, die Gabriel Videos habe da eine ganz andere Qualität.

    We've got to get in to get out

  • "I Can´t Dance" (hier geht es ja um das VIDEO! ;) ) knapp vor "Anything She Does", "Jesus He Knows Me" und "Land Of Confusion". Dank Phil sind diese Videos wirklich unterhaltsam (wenn man sie mittlerweile nicht gerade schon zum 100sten Male gesehen hat).

  • Zitat von Squonk 8691

    Mein Lieblingsvideo ist No Son Of Mine! Erstens hat es eine unglaubliche Atmosphäre, was man bei fast keinem anderen Video von Genesis findet


    Genau aus diesem Grund ist das auch mein Lieblingsvideo, gefolgt von Jesus He Knows Me (Phil als Prediger im US-Fernsehen, einfach köstlich), Anything She Does (wegen dem total bekloppten Benny Hill), Land Of Confusion (wegen dem total bekloppten Ronny Reagan, das zeigt mal wieder, dass Schorsch Dabbelju nicht der erste US-Präsident ist, der das Ende der Welt bedeutet :-? ), Illegal Alien (die Jungs als illegale mexikanische Einwanderer, ein Brüller), That´s All (Lagerfeuerstimmung pur ;) ), I Can´t Dance (wegen der Michael-Jackson-Parodie), und last but not least Follow You Follow Me, weil Phil in dem Clip mit seinem Cappie aussieht wie Otto Waalkes (hollerahidi), vielleicht war das ja sogar Otto Waalkes :ka: .
    Noch was zu den Live-Videos:
    Ich glaub, die einzigen richtigen Live-Videos sind Man On The Corner und Home By The Sea, wegen der Anwesenheit von Chester und Daryl. Die anderen Abacab-Videos sind keine Live-Videos, weil Phil ja, außer bei In The Air Tonight und The West Side, nicht bei einem Konzert singt und gleichzeitig drummt, das macht er, glaub ich, nur bei seinen Solo-Konzerten und da auch nur mit seinem Head-Set. Ich glaube, die Videos, wo Phil am Schlagzeug sitzt und gleichzeitig singt, sind einfach nur Promotion-Clips für Top Of The Pops gewesen, weil sie zu dem Zeitpunkt dort persönlich nicht auftreten konnten. Tja, damals war Top Of The Pops auch noch gut, damals gab´s ja noch kein Tokio Hotel :kotz: . Und Turn It On Again ist bestimmt auch nicht während der Duke-Tour gefilmt worden, weil Phil bei der Duke-Tour ein anderes Mikro und vor allen Dingen auch noch einen Rauschebart hatte. Damals sah er irgendwie aus wie ein Moslem oder noch besser ein Jude.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)