Wählt das beste GENESIS Musik-Video!

  • Seit dem Wochenende besitzen wir nun auch die DVD "The Video Show".


    Eigentlich ist die DVD ja ganz gut, aber man kennt die meisten Videos natürlich. Schön finde ich nur, dass man sich die Videos viel intensiver anschauen kann.
    Ich kann auch gar nicht sagen, welches Video mir am besten gefallen hat, Die älteren Videos sind ja meist "nur" Konzert-Mitschnitte bzw. Performances. Da gefallen mir die Videos mit einer Geschichte schon eher.
    Witzig fand ich "Illegal Alien" und "Anything she does" (die Videos kannte ich noch nicht). Dagegen mochte ich "Carpet Crawlers 1999" gar nicht. Zu unpersönlich.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Mir gefällt besonders "A Trick of A Tail".
    Collins in verkleinertem Zustand digital in und auf die Instrumente zu setzen, ist eine interessante Idee. Auf jeden Fall scheint die Aufnahme des Videos ziemlich lustig für die Bandmitglieder zu sein; Rutherford mit dieser Fischflosse.... :rolleyes:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Die Musikvideos zu A Trick Of The Tail und Robbery, Assault und Battery sind ziemlich gut. Ich wusste gar nicht, dass es zu On The Shoreline und Tell Me Why ein Musikvideo gibt. :schock2:

  • Tja, "LOC" schneidet hier klar als "Sieger" ab! :topp:


    Allerdings liegen zwei andere "Kandidaten" eng dahinter:


    - "Robbery" (Phil hat´s einfach drauf! :top:) und
    - " Jesus He Knows Me" (...alleine die Frisuren der Jungs hier, köstlich! :rotfl:),


    ... es lebe einfach der britische Humor "dreimal-hoch" und die (ungeahnten) schauspielerischen Talente unserer verehrtesten! :rolleyes:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Ganz klar „Land Of Confusion“. Das Video ist einfach urkomisch. Bevor ich alles andere von Genesis kannte, kannte ich eben diesen Song durch dieses lustige Musikvideo. Danach kämen die Videos zu „No Son Of Mine“ – ein Song den ich sehr mag und das dazugehörige Video setzt die Thematik gut um – und „Illegal Alien“, bei welchem ich jedes Mal einen Lachkrampf krieg, wenn ich sehe, wie unsere 3 Helden als illegale Einwanderer sehe. :mrgreen:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/