The Lamb lies down in Leipzig


  • Mal ehrlich, für wen hälst Du Dich, dass Du so viel dummes Zeug auf einmal produzierst?
    Hat Dich jemand gezwungen hinzugehen.....fast alle hier sind froh, dass es eine Band gibt, die "unser altes Genesis-Feeling" wiederauferstehen lassen und Du bringst wirklich nur plumpe Kommentare von Dir.
    50 Euro ist nicht wenig, ich habe knapp das Doppelte bezahlt, weil es mehr als wert ist und war und würde auch 1000 Euro zaheln, um die Jungs ein weiteres mal zu bewundern.....aber hey, wenn Du es besser kannst, machs nach....Spinner!

  • [quote='Herma']Nur ganz kurz:


    50 Euro für Coverband war ne Unverschämtheit, die Security bemüht die Fotographen im Zaum zu halten, mich mit MP3 Diktiergerät hamse aber in Ruhe gelassen, Show erinnerte mich irgendwie an Malen nach Zahlen, Publikum hatte ein Alter zwischen Halb und tot und ansonsten war es das Geld in keinster Weise wert. Empfehlung: The lamb original besorgen, Fantasie spielen lassen... KOMMT PREISWERTER und ist wahrscheinlich besser.


    Besorgs Dir original und texte das Forum nicht mit unsinnigen Statements voll......besorgs Dir am Besten erstmal selber bevor Du klar denken kannst! Durch solche kranken Penner wie Dich werde ich leicht aggresiv....also meld Dich hier am Besten noch heute ab und geh woanders hin!

    • Offizieller Beitrag

    So leute, es ist wieder soweit


    Jeder darf hier seine Menung äußern, aber ich werd es nicht dulden, dass irgendwer jemanden persönlich angreift


    Deshalb ist dies eine sehr deutliche Rüge & Verwarnung an horizont78
    Die von dir gewählte Wortwahl ist inakzeptabel und verlangt nach einer Entschuldigung.


    Herma ist sicher kein Kind von Traurigkeit, abr er hat soweit ich das überblicken kann noch nie jemanden persönlich angegriffen.

  • Und ganz ehrlich - ich verstehe jeden, der die 50€ anprangert...
    Es ist wirklich nen Haufen Geld und das für eine Coverband...
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass sie jeden Cent wert sind und verdient haben und dass bei dem Aufwand 50€ auch gerechtfertigt sind, so bleibt es jedem selbst überlassen, den Eintrittspreis einzuschätzen.


    @ Herma: Die Sache mit dem Diktiergerät finde ich witzig - hast du das Konzert mitgeschnitten? Wenn ja, wie ist die Qualität?

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Herma

    die Security bemüht die Fotographen im Zaum zu halten, mich mit MP3 Diktiergerät hamse aber in Ruhe gelassen


    Tja..... alle sehen wir auch nicht 8-)


    Außerdem wird es vermieden, wegen jedem Handy, daß nur einmal kurz sein Display zeigt, gleich 50 andere zu stören ;)


    Mit Deinem MP3-Recorder hast Du halt Glück gehabt :schockiert:
    Aber da Dir die Show ja sowieso nicht gefallen hat, kanste ja alles wieder löschen :teufelgrins::teufelgrins::teufelgrins:


    Michael

  • Zitat von Mango Kid

    dass bei dem Aufwand 50€ auch gerechtfertigt sind


    sehe das ähnlich...wie wir wissen, waren genesis nach der lamb-tour auch verschuldet, da die bühnenshow viel geld verschluckte...das versuchen TMB halt auch zu kompensieren und wenn das durch die tickets passiert, sollte es grade denen, die über die hintergründe der alten genesis-tour bescheid wissen, nicht verdächtig oder als abzocke vorkommen...und selbst wenn eine x-beliebige band noch so sehr gegen kommerz und kapitalismus ist, sie brauchen auch geld um alben aufzunehmen und personal bei auftritten, technik und instrumente zu finanzieren.

  • @Horizont:


    Beruhig dich, nimm dir nen Keks und lausche meinen weisen Worten. Nein? Auch gut, solche Postings erheitern mich nämlich sehr und ich bitte dich sogar, mir nochmehr von diesen Köstlichkeiten zukommen zu lassen. Benutze hierfür jedoch bitte das PN System, damit sich nicht andere belästigt fühlen. :)


    Also:
    Ich kann schon verstehen, dass einige sich angepisst fühlen, gerade diejenigen, die die Show "nochmal" erleben wollen. Und denjenigen, denen es gefällt, bitte. Ich für meinen Teil war ziemlich enttäuscht, leider habe ich aber vergessen die Kritik auf meinen Stick zu kopieren. Na ja, wird sicherlich noch... irgendwann :D


    Ahrmike:


    Hehe, hab übrigens keinerlei Schilder gesehen, dass Aufnahmen (ob Foto, Video etc.) verboten sind. Na ja, wenns jemanden interessiert, schreibt mir mal ne PN. Natürlich wirds kostenlos per INET oder gegen Kosten für CD und Versand per CD verschickt. Würde auch gegen andere Boots tauschen.


    @Rest: Wegen der 50 Euro. Sorry, wenn es so wirkt, dass wäre mein einziger Kritikpunkt. Natürlich ist dies ein Aspekt, aber ein eigentlich eher kleiner.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hiermit entschuldige ich mich in aller DEUTLICHKEIT für meine sprachliche Entgleisung und hoffe, dass man mir dieses in 100 Jahren nicht vorwirft!


    Kann es nicht leiden, wenn man jemanden angreift, der selber keine Ahnung hat und sich hier aufhält!


    Schönen Abend noch ;)

  • Ich muss mich leider auf die Seite von Herma gesellen, war heute in Stuttgart und hab gerade mal mein Handy ausgepackt um 1 bis 2 Fotos zu machen, da kam schon ein Ordner der mich anschrie, ich solle sofort den Foto wegstecken, sonst nähme er mich mit. Peinlich!!!


    Auf jedem anderen Konzert kann man Fotos ( ohne Blitz) machen wie man will, nur hier wird man gleich verhaftet :teufel:


    Zur Show: Ich hab die Gnade der frühen Geburt und war 1975 live dabei.


    Was TMB hier abliefern, ist sicher schön gespielt, einigermassen !!! gut gesungen, und ganz nett präsentiert. Mit der Originalshow kann man das aber in keinerlei Hinsicht vergleichen.


    Was hier eindeutig fehlt ist Ausstrahlung,Charisma. Peter kann niemand ersetzen...
    Mir kam das ganze ziemlich tot vor, lustlos aneinandergereiht.


    Die Bühne ist im Vergleich zum Original viel kleiner, der Sound immer noch zu leise abgemischt.


    Als Beispiel " In the Cage": Damals hat mich der Bass direkt in die Magengegend getroffen, das hat regelrecht vibriert. Ich werde das Gefühl niemals vergessen, das war ein halber Orgasmus. :lol:


    50 Euro investiere ich in Zukunft lieber woanders....

  • Zitat von Slowhand

    Ich muss mich leider auf die Seite von Herma gesellen, war heute in Stuttgart und hab gerade mal mein Handy ausgepackt um 1 bis 2 Fotos zu machen, da kam schon ein Ordner der mich anschrie, ich solle sofort den Foto wegstecken, sonst nähme er mich mit. Peinlich!!!
    Auf jedem anderen Konzert kann man Fotos ( ohne Blitz) machen wie man will, nur hier wird man gleich verhaftet :teufel:


    Es waren heute 2 neue dabei, die anscheinend nicht das richtige Fingerspitzengefühl haben, werde es morgen vor der Show mal ansprechen. :oops:


    Aber auf der anderen Seite bitte ich auch zu verstehen, daß es halt wirklich nervig ist, wenn man während der Show des öfteren ein in voller Helligkeit strahlendes Handy- oder Kameradisplay sieht. Wer jetzt sagt, es stört ihn nicht, lügt in MEINEN Augen !! :schockiert::schockiert:


    Wenn jemand ( am besten noch unauffällig ) ein Foto macht, wird er deshalb nicht gleich den Saal verlassen müssen !!! :P


    The Musical Box hat halt scharfe Auflagen wegen der Rechte und sind bedacht darauf, daß nicht so viele Fotos gemacht werden. :idee:


    Wer z.B. allerdings so ...schlau... ist, direkt vor dem Mischpult seine Kamera mit Displaybeleuchtung in die Luft zu halten, muss sich auch nicht wundern, wenn Serge ihm direkt einen Anschiss gibt ( oder geben lässt ) !
    :teufelgrins::teufelgrins::teufelgrins::teufelgrins::teufelgrins:


    MfG
    Michael