Wieviele Konzerte von TMB hast Du live gesehen?

  • Hab vor einem oder zwei Jahren "Musical Box" in Leipzig gesehen. Na ja, war nicht so beeindruckt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hab diese grandiosen Herren bisher 5 mal erleben dürfen:


    Nov. 2003 - SEBTP - Oberhausen
    April 2004 - SEBTP - Oberhausen
    März 2005 - LAMB - Oberhausen
    Febr. 2006 - LAMB - Duisburg
    Febr. 2007 - SEBTP - Duisburg


    Und ich würde immer wieder hinfahren!

    "Warum ich mir immer mit dem Hammer auf den Kopf haue? :zerschlagen: Weil es so schön ist wenn der Schmerz nachlässt!"


    "And in the GEISTERHAUS there are living GESPENSTER!"

  • Spielen sie die Stücke orignal nach?


    Hallo,


    durch die Genesis-Tour und dem Wirbel im Vorfeld der Reunion kommen erfreulicherweise immer wieder neue Mitglieder hinzu, die natürlich die langen Berichte und Diskussionen der letzten Jahre nicht mitverfolgt haben. Am Besten Du stöberst einfach mal im "TMB" Unterforum herum, denn dort findest Du unzählige Berichte von den Shows und diverse Debatten über alle möglichen technischen und historischen Details.


    Bitte hab Verständnis, daß wir das nicht alles jetzt auf einen Schlag nochmal hier zusammenfassen können, aber für den Einstieg kurz das Wesentliche:


    TMB wurden Anfang der 90er in Kanada gegründet und ihr Ziel war und ist es, die historischen Konzerte der Genesis/Gabriel Ära so authentisch wie möglich zu rekonstruieren. Die Bühnenshow wurde in jedem Detail präzise nachgebaut, sämtliche Lichteffekte und Requisiten 1:1 nachgebaut, alle Masken und Kostüme von Gabriel exakt nachgeschneidert und (fast) alle Instrumente im Original beschafft, bzw. nachgebaut. Die Dias, die am Bühnenhintergrund zu sehen sind, wurden ihnen im Original von Genesis überlassen - außerdem waren und sind sie Dauergäste auf der Farm in England, wo sie die Instrumente, Geräte, Blaupausen und sogar die 24-Track Bänder der Genesis Alben einsehen und einhören konnten.


    Die Musik orientiert sich primär an den Studioaufnahmen, da sie in langen Gesprächen mit den Genesis-Mitgliedern und Crew-Leuten zur Überzeugung kamen, daß Genesis selbst die Studioaufnahmen als "definitiv" betrachten. Die Regel wird lediglich da modifiziert, wo die Bühnendramaturgie von Genesis eine Änderung notwendig machte und macht.


    Der Sänger Denis Gagne wird leider zum Ende der 2007er Tour nach 15 Jahren aufhören, und seine Performance vom jungen Gabriel ist so gespenstisch perfekt, daß es für ihn keinen Ersatz geben kann und wird. Damit sind die Konzerte im Herbst die *allerletzte* Chance, die alten Shows noch einmal so zu sehen, wie sie vor über 30 Jahren waren.


    Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist der Schlagzeuger Martin Levac, der wie Collins aussieht, wie Collins singt und wie der junge Collins trommelt... *vielleicht* wird es eine kongeniale Fortsetzung der Hackett Ära geben, aber dazu wissen wir zur Zeit noch nichts konkretes.


    Mehr Informationen und Daten findest Du immer hier:
    WIV Entertainment

  • hallo, ich war bei Foxtrot u. lamb leis in Halle/Salle u. die selling- tour habe ich in Hamburg gesehen. Für mich wars eine Reise über 30 Jahre zurück.1974 hab ich für 120,00 Ostmark Nursery Cryme gekauft u. dann immer über die brillianten Bühnenshows von Gabriel & Co. gelesen.TMB haben es möglich gemacht, dass ich jetzt auch den optischen Eindruck habe. UND: ich würde es immer wieder tun!!

  • Ich hab leider nur eines sehen können, dieses Jahr in Saarbrücken SIBTP . Schau mir aber noch die Schwarze Show in Frankfurt an.
    Ich ärgere midh aber wie ein Feuer-Teufel weil ich the Lamb verpasst hab! :mad:

  • Leider noch keins aber mein Vater war 2005 in der Jahrhunderthalle bei der Lamb aufführung da! Ich versuche in Ffm dieses Jahr dabei zu sein! Was bedeutet eigentlich Selling England Black?

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022