Beiträge von Mulde

    Ich durfte TMB bereits 9 mal Live genießen und das 10. Mal steht Anfang November an! :)


    Meine bisherigen Konzerte:


    The Musical Box - LAMB 2005 König-Pilsener-Arena Oberhausen
    The Musical Box - LAMB 2006 Theater am Marientor Duisburg
    The Musical Box - SEBTP 2003 König-Pilsener-Arena Oberhausen
    The Musical Box - SEBTP 2004 König-Pilsener-Arena Oberhausen
    The Musical Box - SEBTP 2007 Theater am Marientor Duisburg
    The Musical Box - SEBTP 2014 Grugahalle Essen
    The Musical Box - SEBTP (Black Show) 2007 Theater am Marientor Duisburg
    The Musical Box - The Nursery Cryme Event 2007 Theater am Marientor Duisburg
    The Musical Box - Trick of the Tail Tour 2008 Theater am Marientor Duisburg

    Also ich bin in diesem Jahr auch wieder am Start... zum 6. Mal! :)


    Meine Favoriten: Traumhaus, IQ, Transatlantic und Marillion! Schön wird´s!


    Sind eigentlich mehrere Forumsmitglieder regelmäßig oder auch dieses Jahr das erste mal an der Loreley zum NOTP? Hat man ne Chance da mal Kontakte zu knüpfen, sich persönlich kennen zu lernen und zu fachsimpeln? ;)


    Gruß
    Mulde

    ich hab heute vor LAUTERN frust, den fernseher ausgemacht. das war bei mir noch niemals der fall. es ut schon weh, so eine leistung. aber ich glaube, die können es net besser. die müssen einfach in die 3. liga. da gibt es nix zu diskutieren.


    SO EINE SCH.............. !!! :(


    Na Mad Man Marcus... hat das mit dem ganzen Daumedrücken ja doch geholfen!


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von ganzem Herzen zum Klassenerhalt!!! :teufelgrins::topp:


    LG vom linken Niederrhein!

    :eek: Mannoman, ich komme da ganz schön ins schwitzen. Hab ja schon vorrausgesehen, dass ich meinen Platz nicht die ganze Saison halten kann. Aber auf den "Herbstmeister" - Titel hatte ich ja gehofft. :topp:


    Aber "maccallan" und "Southpaw" sind mir ja mächtig auf den Fersen.
    Naja aber kamplos aufgeben werde ich nicht! ;)

    Warscheinlich scheitert es wirklich daran, dass der Mythos Genesis der 70er mit Peter nicht zerstört werden soll. Die Gefahr dabei ist aber meines Erachtens nicht die Tatsache, dass die alten Herren nicht mehr das spielerische Niveau haben eine solche Show zu spielen. Meiner Meinung nach haben die fünf es alle noch drauf. Ich habe Peter dieses Jahr in Gelsenkirchen gesehen und da war er stimmlich extem geil fand ich. Das Problem ist glaube ich eher die Erwartungshaltung der Fans die ziemlich weit auseinander geht, wie man ja hier in diesem Thread schon merkt. Wir sollten uns darüber im klaren sein, dass es keine 1 zu 1 Neuauflage der alten Sachen geben kann. Natürlich hat sich Petes Stimme in den Jahren verändert und natürlich wird man aufgrund dessen Songs wie z.B. Back in NYC neu arrangieren bzw. interpretieren müssen. Aber der Reiz liegt doch grade daran, die alten Sachen mal wieder in "modernerem" Gewand zu hören und zu sehen bzw. hören wir Peters Stimme und Steves Gitarrenspiel sich wieder in die Band eingliedern. Ich für mein Teil will auch gar keine Kopie der Zeit vor 1975 sondern einfach nochmal erleben wie es ist die 5 alle noch einmal Live auf der Bühne erleben zu dürfen. Aber das ist meine Meinung. Wenn man jedoch in Erinnerungen schwelgen will und auf die bestmögliche Autentität besteht, dann bleibt einem wohl nur die TMB Alternative.

    Aus diesem Grund halte ich auch die Lösung mit einer neu arrangierten "Lamb" Show die beste. Wie man diese nun gestaltet sei da mal dahin gestellt. Ich denke heute hat man visuell so viele Möglichkeiten "The Story Of Rael" optisch zu präsentieren, dass es wohl nicht mehr nötig ist, mit großartigen Kostümierungen und Requisiten zu arbeiten, sodass das Alter der Protagonisten keine große Rolle mehr spielen dürfte und auch die Musik mehr im Vordergrund stehen sollte finde ich. Vor allem die immer noch grandiose Stimme von Peter.

    Also ich habe mir zuerst die Encore CD vom ersten Düsseldorf Konzert gekauft um mal generell eine Vorstellung über die Soundqualität zu bekommen. Ich muss sagen ich war angenehm überrascht. Der Sound war gut, nur ein bischen hallig. Aber das lag ja wohl an der "Halle" in Düsseldorf, da das Stadiondach ja geschlossen war. Da ich ja auch noch auf dem Konzert in München war hab ich mir diese Doppel-CD nachträglich auch noch zugelegt und diese hat mich vom Sound her komplett überzeugt. Wirklich klasse!
    Ich mag aber auch diese "sterilen" nachbearbeitetn Live Alben aller "The Way We Walk" oder auch die "P.U.L.S.E." von Pink Floyd nicht so sehr, weil die Live-Stimmung da nicht mehr so gut rüberkommt. Aber die München Encore CD bietet da eine gute Mischung aus gutem Sound und tiller Live-Atmosphäre.

    Also zunächst mal ist es schade, dass der Song, der für mich eigentlich ja ein Song ist der aus zwei Teilen besteht, nach der Hälfte gekappt wurde. Was ich aber wirklich unvesrchämt finde ist die Art und Weise: einfach brutal gekappt, stümperhaft! Man hätte doch den Song wenigstens vernünftig ausblenden können!