U2

  • Mit U2 hatte ich bis jetzt eher wenig am Hut.
    Besitze nur eine Best of-CD, die mir zwar ganz gut gefällt, aber auch nicht wirklich vom Hocker reißt.
    Live würde ich mir die Band wohl nur anschauen, wenn ich die Studioalben besser kennen würde.


  • Da ich noch größerer U2 als Genesis Fan bin (sorry)...


    Also, ob ich diese Entschuldigung annehmen kann, muss ich mir erst mal gründlich überlegen...:D

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ernsthaft, Christian? - Das sind genau die beiden Alben, bei denen ich (U2-Fan der ersten Stunde) damals ausgestiegen bin! ;)


    Beim Erscheinen von "achtung baby" habe ich mich damals masslos über den Kurswechsel der Band aufgeregt. Heute jedoch ist "achtung baby" mein Lieblingsalbum der Band. Es hat eine Weile gedauert bis ich dieses Album richtig erfasst habe und es als das einordnen konnte, was es ist: Ein Meilenstein der Rock-Geschichte.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Ernsthaft, Christian? - Das sind genau die beiden Alben, bei denen ich (U2-Fan der ersten Stunde) damals ausgestiegen bin! ;)



    Dito. Wahrscheinlich sind dem Autor, sorry Admin, frühere Werke nicht bekannt.

    Es ist stets die gleiche Umstand: Der Zeitpunkt, an dem man das aktuelle Werk , resp. folgende Alben kennengelernt hat, findet man häufig besser, als ältere Werke.

    Thomas

  • Es sind nunmal die beiden interessantesten U2-Alben. Der Rest ist doch Einheitsbrei, mehr oder weniger.


    Bitte nicht hauen!
    ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Dito. Wahrscheinlich sind dem Autor, sorry Admin, frühere Werke nicht bekannt.

    Es ist stets die gleiche Umstand: Der Zeitpunkt, an dem man das aktuelle Werk , resp. folgende Alben kennengelernt hat, findet man häufig besser, als ältere Werke.

    Thomas



    Tatsächlich sind Achtung Baby und POP wirklich die spannenderen Sachen, die die Popmusik wirklich wieder einen großen Satz nach vorne gestoßen haben. Die U2-Alben davor sind teilwiese wirklich großartig mit tollen Songs, die wirklich begeistern. Aber was wirklich Revolutionäres war es dann doch nicht. Ich hab sehr bedauert, dass sich U2 mit All That You Can't Leave Behind wieder dem alten Stil zugewandt haben (auch wenn ich das Album sehr mag).

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Tatsächlich sind Achtung Baby und POP wirklich die spannenderen Sachen, die die Popmusik wirklich wieder einen großen Satz nach vorne gestoßen haben.


    Ich persönlich brauche nichts, was die Popmusik irgendwie "nach vorne stößt". Ich glaube auch nicht, dass diese beiden Alben die Musikwelt revolutioniert haben. Allenfalls die Welt von U2...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"