The Lamb - Die Story?


  • ----------------------------------
    Hallo,
    Versprecht euch nicht zu viel von der deutschen Übersetzung von der Lamb-Story. Habe ich immer wieder gelesen und ES verwirrt mich ein wenig. Die Geschichte ist meist fast wortwörtlich übersetzt und bringt keinem in Sachen "was hat Peter gemeint" weiter. Die Songtexte selbst wurden "aufgrund der vielen idiomatischen Redewendungen und Wortspielereien" nicht übersetzt.


    Übrigens:
    In der deutschen Ausgabe von Gallos Buch von 1978 wurden die Texte von The Lamb, Trick und W&W übersetzt, um einen Einbick in die Genesis-Lyrik zu gewähren, obwohl
    "Peter Gabriels Texte nach eigener Aussage nicht zu übersetzen sind".


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel


  • Versprecht euch nicht zu viel von der deutschen Übersetzung von der Lamb-Story. Habe ich immer wieder gelesen und ES verwirrt mich ein wenig.


    Natürlich ist die Story sehr verwirrend und ich habe sie auch noch nicht richtig verstanden, aber das ist im Englischen auch nicht anders.


    Ich denke diese Geschichte sollte man sich trotzdem besorgen, z.B. auf diversen Internet-Seiten, sucht mal.


    Auf jeden Fall ist sie für alle zu empfehlen, die mit dem Englischen ein paar Probleme haben;)


    Gruß
    Matt

  • Hallo zusammen,


    ich habe die LP ausgekramt und die deutsche Übersetzung gefunden.
    Wer interesse hat, kann mit eine PN senden. Ich kann dann die Story per PDF versenden.


    Christian

    Music is the BEST!

  • Die Frage wurde hier schon ganz oft gestellt und beantwortet, aber weil Du hier neu bist und denselben Avatar wie ich hast, antworte ich Dir mit diesem Link:


    FAQ - Fragen und Antworten zu den Genesis-Alben


    Dieser Text war früher in der deutschen Doppel-LP von The Lamb drin, ich besitze ihn auch. Er umreißt aber nicht ganz und originalgetreu das, was in den Songs passiert.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko: