Fleetwood Mac

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal einen ganzen Tag geübt, um mir das Solo von Landslide drauf zu schaffen, was jetzt nicht so ganz schwierig ist, aber, da es zwei Teile hat, die sich recht ähnlich sind, recht verwirrend ist und schwer zu behalten - aber dann hab ich kurz drauf ein Live-Video gesehen, wo er das normale Picking und das Solo gleichzeitig spielt! Da bin ich dann doch kurz mal zusammen gebrochen... ;)

  • Ich finde, Buckingham wird als Gitarrist viel zu sehr unterschätzt. Genau diese Version von I m so afraid habe ich letztes Jahr in Oberhausen gesehen und hat mich förmlich weggeblasen. Meiner Meinung nach gehört er in die Top 10 der besten Gitarristen...


    Gruss


    Christian




    ....der morgen Gabriel sieht und demnach gar keine Gitarren :)

  • Jetzt bin ich auch Besitzer der 2CD "Fleetwood Mac Live" mit Aufnahmen von der Tusk Tour 1979/1980. Mit 'nem wirklich nett gemachten dicken Booklet.

    Sowie das 1995er Album "Time" das damals ziemlich untergegangen ist, auch ich hatte davon nix mitbekommen. Damals mit der Besetzung Fleetwood / McVie / McVie / Burnette / Bramlett.

    Und "Live in Boston Volume One" und "Volume Two" (Remastered/HDCD). Leider bekommt mal Volume Three nicht mehr so ohne weiteres, die ersten beiden sind aber derzeit recht günstig in Amazonien. Die legendären Aufnahmen aus Februar 1970.

    Das ist wieder einiges Hörvergnügen für die nächsten Tage.

  • Jo, das ist ne feine Platte. Quasi Seconds out von Fleetwood mac. :)



    Hm, nö, ich sehe das anders. Insbesondere weil bei "Fleetwood Mac Live" nie wirklich das Konzertgefühl aufkommt, da hier Konzert- und Proben-Aufnahmen gemischt wurden. Auch wenn alles live gespielt wurde, das Ein- und Ausblenden raubt die Atmosphäre. Aber prima Musik ist's allemal, nur eher Compilation als Live-Album. Aber allein "I'm So Afraid" lohnt den Kauf!

    • Offizieller Beitrag

    Da ist vor allem Fireflies drauf - einer meiner absoluten Mac-Favoriten: ein genialer Stevie-Song, den es nirgendwo anders gibt (außer auf einer US-Single, die nachträglich ausgekoppelt wurde und ziemlich untergegangen ist). Nett auch Don't let me down again - das ist im Original auf dem legendären "Buckingham Nicks" Album erschienen, also bevor die beiden Mac-Mitglieder wurden. War damals aber regulär im live-Programm. Ein Remaster dieses Albums mit zusätzlichen Tracks wäre langsam mal fällig...

  • Da ist vor allem Fireflies drauf - einer meiner absoluten Mac-Favoriten: ein genialer Stevie-Song, den es nirgendwo anders gibt (außer auf einer US-Single, die nachträglich ausgekoppelt wurde und ziemlich untergegangen ist). Nett auch Don't let me down again


    Dacore. Gerade Don´t let me down again ist eine Sternstunde. Ich habe aber auch Oh Well lieben gelernt.....

  • Ein Remaster dieses Albums mit zusätzlichen Tracks wäre langsam mal fällig...



    Oh ja! Ich find's sehr schade dass es nach den ersten 3 Alben mit den Remasters nicht weitergegangen ist. Ist wahrscheinlich wie so oft, sobald ich komplett bin kommen die Remasters...