Seconds Out - Bestes Live Rock Album aller Zeiten

  • SO ist das Live Album schlechthin

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Habe für Seconds out gestimmt, finde aber auch Three Sides live super.


    Eigentlich finde ich aber die beiden Live-CDs auf der 1. Archives-Box am besten - The Lamb ;)
    Sind aber eigentlich gut, ich würde noch 'Live' von Ray ergänzen...


    Matt

  • Secret World ist "besser", weil anders als Seconds Out. Falls man das überhaupt vergleichen kann. Zweiter Platz aller Gnesis/Gabriel Live Alben: Seconds out. Genesis (ohne Gabriel) live auf dem Zenith!

  • Zitat von Zy

    Eindeutig Seconds out. Schon weil die damalige Tour so gut war.
    Ausserdem war es im Vergleich zur Genesis Live eine Doppel LP und brachte einen wirklich schönen Schnitt vom Anfang der Siebziger bis zur letzten guten Platte W&W.
    Steve ist dabei und auch Phil singt sehr gut, hat einigen Stücken einen eigenen Touch gegeben. Es ist nicht Peter aber es ist wirklich nah dran.
    PG plays live ist auch eine sehr gute Platte.



    ....bis zur letzten guten Platte W & W. Meine Rede.... :D:D:D

  • Habe mich für PG Secret World Live entschieden

    Das Live-Album ist der Hammer. Super Stimmung, super performance. da passt alles! Und es ist kein Zusammenschnitt von einer Tour, sondern von einem Ort. das gefällt mir:topp:

  • ...eigentlich mag ich nicht voten, weil das einfach verschiedene Welten sind...mir gefällt die Musik von "Seconds Out" am besten...habe aber für "Secret World Live" gestimmt, weil sich da die Live-Versionen im Vergleich zu den Studioversionen meiner Meinung nach am meisten positiv abheben...

  • ich hab schon öfter hier gepostet, ich finde den soound so abartig gut von SECONDS OUT, da geht mir echt einer....okay, lassen wir das....ich kann da nicht still sitzen. gerade, wenn ich an cinema show oder firth of fifth denke. oder auch robbery assault and battery......saugeil....

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.