• Laut Genesis - News in the World of Genesis - May 2006 arbeitet Steve Hackett derzeit an einem neuen Rock-Soloalbum.


    Du meinst May 2007, ansonsten hätte ich gesagt, sprichst du von Wild Orchids ;-P.


    War ja zu erwarten, da er mit seinem letzten Album anscheinend nicht touren will (wohl zu teuer mit Orchester), hat er ja wieder Zeit für was neues. Ich bin begeistert von der Hackttschen Produktivität der letzten Jahre.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Du meinst May 2007, ansonsten hätte ich gesagt, sprichst du von Wild Orchids ;-P.


    War ja zu erwarten, da er mit seinem letzten Album anscheinend nicht touren will (wohl zu teuer mit Orchester), hat er ja wieder Zeit für was neues. Ich bin begeistert von der Hackttschen Produktivität der letzten Jahre.


    Ich habe soeben zweimal versucht, den Link zu korrigieren, was leider nicht funktioniert, es wird beharrlich May 2006 anstelle von May 2007 angegeben...

  • Welch großer Künstler ist damals von Genesis gegangen... Man hätte statt dessen Rutherford aus der Band ekeln sollen, wenn man schon nur noch zu dritt weiter machen wollte :teufelgrins: .

  • Welch großer Künstler ist damals von Genesis gegangen... Man hätte statt dessen Rutherford aus der Band ekeln sollen, wenn man schon nur noch zu dritt weiter machen wollte :teufelgrins: .



    gewagt gewagt !! :cool:

  • Phil, Tony und Mike verstehen sich einfach zu gut untereinander. Die harmonieren unglaublich.
    Wenn damals wirklich Mike gegangen wäre, wäre Steve ein, zwei Alben später gegangen und Genesis wäre Geschichte gewesen. Seit Steve weg ist fehlt sicherlich so mancher Überraschungsmoment. Steve beherrscht diesen akkustischen lyrischen Stil ebensogut wie auch harte Riffs und plötzlich Rhytmus- und 'Richtungs-'Wechsel.
    Während mir diese Sachen in der Dreierformation von Genesis fehlt, ist es mir bei Steve Solo eigentlich schon zu stark ausgeprägt. Als Gruppe stimmte das Verhältnis einfach fast perfekt (insbesondere bei TTOTT).

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Welch großer Künstler ist damals von Genesis gegangen... Man hätte statt dessen Rutherford aus der Band ekeln sollen, wenn man schon nur noch zu dritt weiter machen wollte :teufelgrins: .


    Rutherford braucht man schon als Fundament. Irgendjemand muss ja repetitiv und monoton spielen um den anderen Freiheiten zu geben.


    Hackett gab sicherlich das gewisse etwas zu den Kompositionen dazu, um sie romatischer und/oder mythischer zu machen. Aber, just for the record: er wurde nicht hinausgeekelt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ne, rausgeekelt wurde er sicher nicht. Es war seine Entscheidung, weil er der Meinung war das seine Ideen und Vorschläge zu wenig Beachtung fanden. Was ich mir auch gut vorstellen kann, da er Solo die größten Stilunterschiede aufweist. Und das Mike 2 Jahre später gegangen wäre und Genesis somit Geschichte gewesen wäre ... glaub ich auch nicht. Ich nehme mal an, Genesis hätten dann nie wirklich den kommerziellen Erfolg gehabt wie dann letztendlich doch. Nur vergisst man heute schnell das den Weg dorthin auch Steve geebnet hat (W&W und Atott).

    Mike hat die parts dann ja übernommen, bzw versucht zu übernehmen. Musik mit Steve wäre schlichtweg gitarrenlastiger geworden ! Aber Titel wie home by the sea oder Domino wären wohl trotzdem entstanden ... :gruebel: