Tony Banks Interview

  • Sehr sehr interessantes Interview....
    Und Tony kommt sehr sympatisch rüber :)
    Wenn er schreibt, er würde nichts mehr wegen des Geldes machen, wär er doch mal ein Act fürs nächste Fanclubtreffen :D



    Sehr geil fand ich diesen Ausschnitt:


    SZaW: Es gab einen Genesis-Song – Who dunnit? –, der war gewissermaßen ein Punksong. Finden Sie nicht?


    Banks: Aaah, ich erinnere mich an die ’81-Tour, da haben wir den gespielt. Phil stand auf so einer Säule und lärmte ’rum. Ich mag das Lied immer noch sehr. Alle hassten ihn. Die Leute haben sich die Ohren zugehalten. Die haben gedacht, wir wollen sie als Geiseln nehmen.


    *gg* Alle hassten ihn? Ach naja wenn man sich dran gewöhnt ist der song geil :yoh:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Also ich finde diese Passage hier am stärksten:


    SZaW: Wie hat Collins das ausgebadet?


    Banks: Professionell natürlich. Ich erinnere mich an seine verdammte Drumbox bei „Man On The Corner“, einem sehr schönen, aber rhythmisch wirklich komplizierten Lied. Phil ließ also am Anfang diesen kleinen Drumcomputer laufen, da war dann im Offbeat so ein Tsch-Dip-Tsch-Dip und dann: Zidipp! Zidipp! Ich musste stets a-rhythmisch beim ersten Zidipp einsetzen, setzte aber öfter mal beim zweiten Zidipp ein. Phil schaute zu mir rüber wie ein Hund, der nicht versteht. Mit seinem lustigen Gesicht.



    SZaW: Und Sie?


    Banks: Ich schaute so unbeeindruckt wie möglich zurück. Ich glaube, er hätte mir gerne eine geballert.

  • endlich einer der das beste lied der genesiszeit auch mag..


    tony... mein held...
    ich lach mich kaputt.....


    er ist genau wie immer....
    er ist klasse.
    ich habe einen freund, der könnte sein zwillingsbruder sein..


    bussi tony


    me



  • :rotfl:
    Is meine absolute Lieblingsstelle..."zidipp zidipp" :mrgreen:

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Auch aus dem Interview:

    Zitat

    Tony:
    Ich weiß noch, wie stolz wir waren, als Lennon uns Anfang der 70er in die Himmel lobte


    Weiss einer mehr hierzu. Das ist mir ja völlig unbekannt. :schockiert:

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • genau so schätz ich ihn auch ein. Einer dem nichts erschüttern kann. Ich glaube Tony würde in aller Ruhe weiterspielen, wenn auch um ihn herum alles zusammenfallen würde ...