Yes / Jon Anderson

  • Andersons Stimm- bzw. Asthma-Probleme sind schon länger Vergangenheit. Spätestens seit dem Todmobile-Auftritt 2013 ist er wieder da. Davor ist er ja nur im kleinsten Rahmen noch aufgetreten und man konnte deutlich hören, dass sein Stimmumfang- und volumen eingeschränkt ist.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are


  • Danke GitGo! Komme erst heute zum gucken....Meine Güte, wir werden alle älter....Oje, der Graben zwischen Howe und Anderson ist aber groß. Es fällt gerade bei der Musik-Performance auf. Squire hat bestimmt zugeguckt! Wird Zeit für eine dauerhafte Versöhnung.....

  • Danke GitGo! Komme erst heute zum gucken....Meine Güte, wir werden alle älter....Oje, der Graben zwischen Howe und Anderson ist aber groß. Es fällt gerade bei der Musik-Performance auf. Squire hat bestimmt zugeguckt! Wird Zeit für eine dauerhafte Versöhnung.....


    Nachdems jetzt zwei Bands gibt, die YES heissen, wirds damit wohl nix mehr, bei dem fortgeschrittenen Alter.


    Edit: Hammerrede von Wakeman :)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Ich finde, sie sollten für ihr 50-jähriges eine zweite UNION machen und sich eventuell noch mal an einem Album versuchen und dann mit würdevollem Abgang aufhören. Steve und Jon gehören musikalisch einfach zusammen. Die beiden machen für mich den Löwenanteil von Yes aus und haben, finde ich, auch die stärksten musikalischen Identitäten (Jon's Stimme und Steve's Gitarre erkennt man einfach sofort). Die beiden haben Meisterwerke wie Close To The Edge, Awaken und den Großteil von Tales zusammen geschaffen.

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • bitte nicht. das war damals echt grausam. eher ein battle of the bands.
    da standen sich 2 bands gegenüber die sich echt musikalisch bekriegt haben


    Hm, ich konnte der "Union" ein paar wirklich starke Momente/Songs und vor allem dann eine grandiose Tour abgewinnen. Von "Bekriegen" habe ich nichts außergewöhnlich Schlimmes bemerkt. Es war - im Gegenteil - wirklich klasse, was die mit zwei Gitarristen, zwei Drummern und zwei Keyboardern alles auf der Bühne abgezogen haben. :verneigen: