Seelenfrieden...*g*

  • Jan war ja auch nur ne Vermutung :-). Aber mir wäre das ganze trotzdem irgendwie zu viel. Auch wenn man sein Hobby zum Beruf macht ist das für nicht umbedingt was anderes denn Stress bekommt man auch so. Wie er ja auch bei Finaly sagte hatte er ziemlich viel Stress und Arbeit und konnte daher nahezu keine Zeit mit seinen Kids verbringen was er jetzt nach seiner FFT Tour machen will.
    Aber nach 25 Jahren hatte er vielleicht keine Lust mehr oder die Luft war bei Genesis raus. Vielleicht hat er sich gedacht man soll dann auhören, wenns am schönsten ist. Und den größten Erfolg hatte Genesis zu ja zu dieser Zeit jedenfalls was "Sold Records" angeht.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Die Luft war bei Genesis schon ab Wind and Wuthering raus.......:teufelgrins:


    Interessanter Faden, den du da ausgebuddelt hast. Aber was willst du damit sagen? Nur'n Joke loslassen?;)
    Meine "Smartfohntasten" geben leider derzeit ni ht mehr her. Aber sagte PC '96 nicht irgendwo, dass er mit "Nylon sheets and blankets" nicht mehr viel anzufangen wusste?

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Angeblich hatte er sich ja schon während der Both Sides Tour zum Ausstieg entschlossen. Offiziel und öffentlich wurde es aber erst 1996.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Zu diesem Thema hat Phil ja in Not Dead Yet hinreichend Auskunft gegeben: Er hatte das Bedürfnis to walk right out of the machinery.


    Sorry, aber ich hatte zum Fest Peters Bio geschenkt bekommen. Phils fehlt mir noch. :rollen:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Die Luft war bei Genesis schon ab Wind and Wuthering raus.......:teufelgrins:


    Interessanter Faden, den du da ausgebuddelt hast. Aber was willst du damit sagen? Nur'n Joke loslassen?;)


    Nee, es wurde ja bemerkt, Phil hätte Genesis verlassen, weil für ihn die Luft bei Genesis raus wäre. (Not Dead Yet habe ich noch nicht). Meiner Meinung eben war die Luft bei Genesis schon ab Wind & Wuthering raus.
    Den Weggang von Peter konnte man gut wegstecken, da Phil das Mikro übernahm. Den Weggang von Steve dann nicht mehr richtig, denn dann hatten wir Mike als ¨Leadgitarristen¨. Und so kam es wie es kam. Kaum noch Gitarrensoli, kaum mal Arbeit auf der Akkustischen und die Stücke wurden simpler und poppiger. Man wollte den guten Mike wohl nicht überfordern.......:);).

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht war die musikalische Entwicklung aber auch dem sich wandelnden Zeitgeist und/oder dem eigenen Wunsch der Band nach Veränderung geschuldet. Ich würde diesen Übergang vom Prog zum Pop nicht immer zwingend an einzelnen Personen festmachen, wobei der personelle Umbruch in der Band auch seinen Beitrag dazu geleistet hat. Keine Frage.

  • Man könnte meinen, du hast dieses Thema nur hoch geholt, um ein weiteres Mal deine bereits bekannte These zu posten, die keine Grundlage hat.
    Man kann die Epoche(n) nach WAW mögen oder nicht, aber du wirst wohl nicht bestreiten, dass es die erfolgreichste der Bandgeschichte wurde, also das Gegenteil von "Luft war raus".

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.