Woran CAS gescheitert ist

  • Nun ja, ich bleibe immer noch dabei, dass neben dem Fehlen von Phil als Aushängeschild die größte Schwäche nicht die Einstellung von Ray Wilson war, sondern das, was Tony und Mike da aus ihren Instrumenten knödelten. Diese ewig gleiche düstere Grundstimmung kann man als Konzept sehen, aber damit einen neuen Sänger einzuführen ist schon ein bisschen dumm.

    Naja, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Mir gefällt genau dieses Düster an CAS ausgesprochen gut.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Nun ja, ich bleibe immer noch dabei, dass neben dem Fehlen von Phil als Aushängeschild die größte Schwäche nicht die Einstellung von Ray Wilson war, sondern das, was Tony und Mike da aus ihren Instrumenten knödelten. Diese ewig gleiche düstere Grundstimmung kann man als Konzept sehen, aber damit einen neuen Sänger einzuführen ist schon ein bisschen dumm.


    Tut nichts zur Sache: Ich habe Ray nur einmal persönlich getroffen und das ist eigentlich schon viel zu viel gesagt. Er hat mir während eines Welkers Treffens die "And then there where three" (hatte nichts anderes dabei und für die feilgebotenen Bootlegs wollte ich nichts bezahlen) LP mit den Worten "and now they are two" signiert. Finde es jedoch Klasse, dass er sie überhaupt unterschrieben hat.

    Auch eine tolle Geschichte. :thumbup:

  • Und nein, das hat nix damit zu tun, dass ich andere Meinungen nicht respektieren oder akzeptieren könnte.

    Oh, doch. Und ich hab niemanden beleidigt, noch weniger persönlich angegriffen.

    Aber sich hier in Mutmaßungen zu ergehen, was den Intellekt, die quasi schaumtriefende Geilheit auf Ruhm u.a. betrifft, finde ich unglaublich. Wer seid Ihr denn? Ich würde generell (auch mir selbst immer wieder) regelmäßig dazu raten, nach den Steigbügeln zu suchen. Also, um mal vom hohen Ross abzusteigen.

    Das hast Du frei erfunden, tut mir leid. Ich mag eigentlich Deine Begeisterungsfähigkeit sehr, aber andererseits siehst bzw. liest Du auch einiges, was niemals behauptet bzw. geschrieben wurde (Intellekt, Ruhm??).

    Ich habe mich VIEL vorsichtiger ausgedrückt als Du.

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Wenn Du den Beitrag von Earl noch einmal liest, wirst Du feststellen oder wenigstens erraten, dass dort nicht nur Dein Name steht. 😊

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zitat
    Er hat mir während eines Welkers Treffens die "And then there where three"... LP mit den Worten "and now they are two" signiert.

    Das ist ganz großer Humor von Ray, Respekt. Gefällt mir. Gerne wieder ;)

    Herma und LP? Schau an, er zeigt Schwächen ...

  • Es war nur and then there where three, das mag mir als Entschuldigung durchgehen. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich nehme ihn als Möchte-Gern-Cool - oder gar geil - wahr, […] Ray (übrigens viel zu jung für die Truppe, […] empfinde ich als den typischen Rockstar (für Arme...:saint:), der eben cool sein bzw. wirken möchte (und womöglich Frauen anziehen möchte). […] ihnen lag's immer an der Musik, nicht am Cool-wirken, was mich eben an Ray gewaltig nervt, sowohl beim Singen wie auch bei Interviews.

    Erstens hat Herma Recht, ich meinte eben nicht nur Deine Aussagen (was, ich gebe schon wieder Herma Recht?!). Zweitens, ihm zu unterstellen, alles, woran es ihm liege, sei, cool zu wirken, finde ich eine arge Verkürzung oder gar Diffamierung. Daraus folgt aus meiner Sicht, dass Du seine Motive disqualifizieren möchtest, damals bei Genesis einzusteigen. Es waren Tony & Mike, die nach einem neuen Sänger suchten, Ray hat sie ja nun nicht aus seiner Möchte-Gern-Coolheit derart gestalkt, dass sie ihn nur notgedrungen zum Genesis-Sänger machten. Ich möchte den 28-Jährigen mal sehen, der in so einer Situation sagt "ach danke, ich glaube, ich bin für Besseres berufen". Sicher, Ray schaut mittlerweile mit anderen Augen auf diese Zeit.


    Ich bin beileibe nicht der größte Ray-Wilson-Fan hier im Forum, da gibt es andere, die sich hier viel stärker hervorgetan haben. Entschuldige auch, wenn ich in meiner Zusammenfassung etwas zu lyrisch wurde. Aber in Deinen Äußerungen erkenne ich eine Abqualifizierung eines Dir ebensowenig wie mir persönlich bekannten Menschen. Sowas stört mich einfach. Dafür habe ich auch eine Begeisterungsfähigkeit – mich über sowas aufzuregen.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Moment, nur um es klarzustellen: Niemand hat lediglich vom Aussehen gesprochen (Mike finde ich sehr schlecht aussehend, na und?). Ich habe vom Auftreten und seiner Haltung gesprochen, wie er rüberkommt. Nicht nur musikalisch, wie ironmaiden eben geschrieben hatte, sondern auch vom Typ her passte er nicht dazu. Natürlich können andere es anders sehen.

    (Ja, sie haben sich für ihn entschieden und es dann doch nicht fortgesetzt...:saint:) :undweg:

    Das Album ist einfach an den Kompositionen von Tony und Mike gescheitert, so einfach ist das. Tony meinte, man wolle zu den Wurzeln zurückkeheren, was auch immer das bedeuten soll, vielleicht mehr Prog. Weil man aber dachte, man müsste noch Pop-Elemente reinbringen, kam nichts Halbes und nichts Ganzes raus. Dazu noch die ständigen Ausblendungen. Da hätte sonst wer singen können.

    Und ja, Congo ist immer noch kacke..........:mrgreen::baeh:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Zweitens, ihm zu unterstellen, alles, woran es ihm liege, sei, cool zu wirken, finde ich eine arge Verkürzung oder gar Diffamierung. Daraus folgt aus meiner Sicht, dass Du seine Motive disqualifizieren möchtest, damals bei Genesis einzusteigen.

    Stimmt nicht, habe nirgendwo geschrieben "alles, woran es ihm liege, sei, cool zu wirken", warum liest Du es nicht richtig? Ich habe geschrieben, dass er cool wirken wollte, dass er in meiner Wahrnehmung zumindest so rüberkam und er so auf mich wirkte (kann schon sein, es war so aufgrund des Alters, ich finde es jedenfalls nicht dazu passend). Ich wiederhole: Ich fand, dass sein Auftreten nicht zu Genesis passte, musikalisch sowieso, Punkt, basta, das ist meine Meinung - einige teilen sie, andere nicht, Ende der Geschichte. Und ich glaube fest daran, dass ich diese Wahrnehmung haben und ausdrücken darf, das ist keineswegs eine Diffamierung, bei weitem nicht - ich hab ihm auch nirgendwo ich weiß nicht welche niedrigen Motive unterstellt. So wie ich mir auch keineswegs anmaße, ihn zu kennen. Aber mir wurde das schon unterstellt...


    Statt sich was auszumalen, ist es nicht besser, einen Text genauer durchzulesen? Eventuell nachzufragen?

    "Ich habe fertig", vor mir aus kannst Du gerne das letzte Wort haben, mir die Worte im Munde umzudrehen aber nicht, mein Text steht, ich ändere ihn auch nicht.

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

    • Offizieller Beitrag

    Moderativer Hinweis:

    Ich denke, zu diesem Thema ist in 570 Posts inzwischen alles gesagt, wenn auch vielleicht noch nicht von jedem. Aber das muss ja auch nicht unbedingt sein...


    Halten wir als überraschendes Resumee fest: den einen gefällt CAS, den anderen nicht. Die einen mögen Ray als Sänger, die anderen nicht. So what? :dumdi:


    Wer dem Thema noch einen ganz neuen Aspekt abgewinnen kann, mag sich hier gerne noch äußern, allen anderen empfehle ich, einen Gang zurückzuschalten und sich ggf. ab jetzt vielleicht lieber interessanteren Themen zu widmen.

    :nacht: