Woran CAS gescheitert ist

  • Super Geschichte, zeigt doch auch das Künstler auch empathisch sein können.

    Das Aussehen hat damit überhaupt nichts zu tun

    Ich mag seine Musik, etwas melancholisch aber dann und wann gehts auch ab

  • Äußerlichkeiten sollten wirklich keine Rolle spielen.

    Meine Aussagen bezogen sich ausschließlich auf das Gesangliche , was meiner Meinung nach nicht zu Genesis passte.

    Sonst kann ich den Mensch überhaupt nicht beurteilen und würde es mir auch nicht anmaßen.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Klasse Geschichte :thumbup:Aber...... Bitte las in Zukunft den Honig weg. ;)

  • Und genau hier liegt auch das große Problem des Ray Wilson: (den ich persönlich vom Verhalten und Aussehen her höchst unsympathisch finde.)

    Er kann weder intellektuell noch musikalisch mit Banks/Rutherford mithalten und es mangelt ihm vor allem am Humor eines Phils oder der Ekzentrik eines Peter Gabriels.

    Kurzum, meines Erachtens eine völlige Fehlbesetzung für das Schlachtschiff Genesis.

    Es war absolut folgerichtig, dass sie das Ding in den Sand setzen.

    Und aus deiner Sicht waren also Banks, Rutherford und das Management zu doof, um festzustellen, dass Ray eine Fehlbesetzung ist? :rolleyes:


    Oder weshalb hatten sie sich dennoch für ihn als Sänger entschieden? :/

  • Und aus deiner Sicht waren also Banks, Rutherford und das Management zu doof, um festzustellen, dass Ray eine Fehlbesetzung ist? :rolleyes:


    Oder weshalb hatten sie sich dennoch für ihn als Sänger entschieden? :/

    Nicht zu doof, nur sehr vermessen, in der Annahme, auch ohne Collins Erfolg haben zu können.

  • Das Aussehen hat damit überhaupt nichts zu tun

    Moment, nur um es klarzustellen: Niemand hat lediglich vom Aussehen gesprochen (Mike finde ich sehr schlecht aussehend, na und?). Ich habe vom Auftreten und seiner Haltung gesprochen, wie er rüberkommt. Nicht nur musikalisch, wie ironmaiden eben geschrieben hatte, sondern auch vom Typ her passte er nicht dazu. Natürlich können andere es anders sehen.

    (Ja, sie haben sich für ihn entschieden und es dann doch nicht fortgesetzt...:saint:) :undweg:

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

    • Offizieller Beitrag

    Und aus deiner Sicht waren also Banks, Rutherford und das Management zu doof, um festzustellen, dass Ray eine Fehlbesetzung ist? :rolleyes:

    Immerhin sehen sie diese Phase von Genesis inzwischen als so fehlgeleitet an, dass sie überall (aktuelle Tour!) ausgelassen wird...

  • Einige Äußerungen hier finde ich sehr erschreckend, banal, abwertend, apodiktisch. Meine Güte, wie traurig. Aber danke, Annabulf und Father Tiresias , dass ihr meiner Gedächtnisschwäche abgeholfen und mir wieder in Erinnerung gerufen habt, warum ich dieses Forum jahrelang nicht besucht habe. Ihr arbeitet gerade stark daran, dass es mir bald wieder so geht. So mag ich über Musik nicht diskutieren. Und nein, das hat nix damit zu tun, dass ich andere Meinungen nicht respektieren oder akzeptieren könnte. Aber sich hier in Mutmaßungen zu ergehen, was den Intellekt, die quasi schaumtriefende Geilheit auf Ruhm u.a. betrifft, finde ich unglaublich. Wer seid Ihr denn? Ich würde generell (auch mir selbst immer wieder) regelmäßig dazu raten, nach den Steigbügeln zu suchen. Also, um mal vom hohen Ross abzusteigen.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Zitat

    Und aus deiner Sicht waren also Banks, Rutherford und das Management zu doof, um festzustellen, dass Ray eine Fehlbesetzung ist?"

    Zu doof" wäre jetzt nicht mein Terminus. Wie wäre er? Zu leichten Sinnes? Zu sehr entfremdet ihrer selbst? Zu verloren im Passenden und im Anspruch? Zu unbedenklich? Zu abwegig, was die Eignung eines Substituts betreffend dessen, was das Konzept, die Idee, den einstigen Anspruch der Marke "Genesis" betrifft? Ach, egal ...


    Auch ich habe ansolut nichts gegen Ray. Ich mag ihn nur nicht bei Genesis. Sehen. Hören.

    Weil dies' mir sonst vergeht ...


    CAS ist übrigens leider gar nicht gescheitert. Es wurde veröffentlicht.

  • Nun ja, ich bleibe immer noch dabei, dass neben dem Fehlen von Phil als Aushängeschild die größte Schwäche nicht die Einstellung von Ray Wilson war, sondern das, was Tony und Mike da aus ihren Instrumenten knödelten. Diese ewig gleiche düstere Grundstimmung kann man als Konzept sehen, aber damit einen neuen Sänger einzuführen ist schon ein bisschen dumm.


    Tut nichts zur Sache: Ich habe Ray nur einmal persönlich getroffen und das ist eigentlich schon viel zu viel gesagt. Er hat mir während eines Welkers Treffens die "And then there where three" (hatte nichts anderes dabei und für die feilgebotenen Bootlegs wollte ich nichts bezahlen) LP mit den Worten "and now they are two" signiert. Finde es jedoch Klasse, dass er sie überhaupt unterschrieben hat.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.