Beste Tour zwischen 1976 und 1992?

  • Seconds out muss ich mir auch mal holen. Frage dazu:
    Auf Amazon steht, dass Los Endos nur 3:13 dauert. Wieso das? Gekürzt? Oder geht das Ende von Dance on a Volcano direkt in den Endteil von Los Endos über?

  • Die Trackpositionen sind falsch gesetzt. Los Endos geht auf der CD schon bei Dance on a Volcano los.


    (Wurde auf der neuesten Remastere-Fassung korrigiert)



    Einen ähnlichen Fehler gibt es auch auf der Three Sides Live ;)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • ... hi ev´rybody:huhu:


    Ich möchte zunächst STARCHASER rechtgeben, da es sich um tours einer von ihm abgesteckten Zeit handelt. 2007 gehört nun mal nicht dazu und er weiß wahrscheinlich auch, warum!?!


    ´76 - ´92 war die PC-Ära und über weite Strecken auch die OBERAMTLICHSTE (!!!) von GENESIS ...
    Für mich wurde nach zehn (!!) GENESIS-Konzerten die ATTWT-Tour von ´78 nie überboten.
    Am 17.06.1977 habe ich die Band, noch mit STEVE HACKETT:-(, auf einem Festival im alten Kölner Radrennstadion gesehen, welches mir nicht so gut gefiel, wie im Folgejahr in Bremen und Hannover.
    Man sollte sich, bitte schön, vorstellen, mit welchem Ideenreichtum die Lichttechniker seinerzeit vorgegangen sind, um das Publikum mit Lasern und meterhohen Spiegeln zu überraschen.
    Des weiteren gab PHIL schon damals den wirklich witzigen Entertainer - die Band stand am finanziellen Scheideweg - und bot, völlig professionell, eine sagenhafte performance!! Sehr euch doch die gigs auf youtube an ...


    Das einzige Manko war, daß sie SUPPER´s ... nicht spielten - dafür dann auf dem THREE SIDES LIVE-Abstecher im Oktober ´82 in Hamburg.


    Hatte mal ein geiles CD-Bootleg der ATTWT-Tour, hab´s aber einem guten Kumpel dann zum Geburtstag geschenkt.


    STARCHASER bemerkte vollkommen richtig, daß einige Song erst später zur Größe heranreiften, aber ...
    ... zu Zeiten, wo sampling noch in den Kinderschuhen steckte, haben GENESIS die songlist anno 1978 sehr, sehr authentisch ´rübergebracht!!


    ... und last but not least, ihr Süssen und Sauren ...
    durch bootlegs kann man sich ein Konzertfeeling, so meine ich, nicht einfach sooo ´rüberholen!