Queen und Solo

  • Anlässlich seines 70. Geburtstages, den Freddie am 05. September 2016 gefeiert hätte, hat die Internationale Astronomische Union (IAU) einen Asteroiden nach ihm benannt. Der Planetoid "Asteroid 17473 Freddiemercury" befindet sich zwischen den Orbits von Mars und Jupiter und misst im Durchmesser 3,5 Kilometer. Entdeckt wurde das Gestirn bereits 1991, dem Todesjahr von Freddie.


    Freddie Mercury: Asteroid nach Queen-Sänger benannt - SPIEGEL ONLINE

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, es stand hier nicht schon irgendwo:


    Queen wird demnächst die Collection Queen On Air mit umfangreichen BBC-Sessions aus den Jahren 1973-77 veröffentlichen. Das ganze erscheint Anfang November als Triple-Vinyl-, 2CD- oder Deluxe-6CD-Version.


    Hier exemplarisch die Tracklist der Deluxe-6CD-Version:
    https://www.queenonlinestore.c…-6-CD-Box-Set/5AIP0CR80LK

  • Queen wird demnächst die Collection Queen On Air mit umfangreichen BBC-Sessions aus den Jahren 1973-77 veröffentlichen. Das ganze erscheint Anfang November als Triple-Vinyl-, 2CD- oder Deluxe-6CD-Version.


    ...nicht nur BBC, daher auch der Titel. Mannem '86 ist z. B. SWF3.

  • Hier der Press Release zu "Queen on Air":


    Press Release: Queen On Air - The Complete BBC Sessions


    Für mich leider - wieder einmal - ein inkonsequentes Produkt aus dem Hause Queen Productions. Warum quetscht man in einem Deluxe Set (!!!) Ausschnitte aus 3 Konzerten auf eine CD, legt aber 3 CDs mit Interviews bei, die man sich wenn's hochkommt einmal anhört. Wenn schon "Deluxe", warum dann nicht richtig mit den 3 vollständigen Konzerten oder sogar allen Shows, die jemals per Radio gesendet wurden? Mannheim und São Paulo gibt's im Netz nämlich komplett, kann also nicht sein, dass man nicht mehr Input zur Verfügung hat.


    Wobei, wahrscheinlich kommen die kompletten Konzerte dann in 10 oder 20 Jahren mit einer super duper anniversary edition. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Headlong ()

  • ...außerdem ist die Collector's Edition keine Deluxe Edition. Das ist diesmal nur 'ne kleine Pappschachtel. Kostet beim Queen Online Shop auch nur 45 Euro, wird bei amazon.de dann vermutlich für 40 Euro verkauft.



    Nachtrag 05.10.2016: Bis heute ist "Queen on Air" weder bei amazon.de noch bei jpc.de so richtig verfügbar, nur als Import für jeweils 60 EUR (CD Collector's Edition). Interessant, 4 Wochen vor VÖ. Evtl. muss man ja doch beim Queen Online Shop bestellen...

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • ...außerdem ist die Collector's Edition keine Deluxe Edition. Das ist diesmal nur 'ne kleine Pappschachtel. Kostet beim Queen Online Shop auch nur 45 Euro, wird bei amazon.de dann vermutlich für 40 Euro verkauft.


    Da waren wohl nicht genug Leute bereit die Hammersmith-Box aus dem letzten Jahr zu kaufen. :rolleyes:


    Aber mal im Ernst: Je mehr ich darüber nachdenke um so weniger erschließt sich mir wieso sie bei den Konzertübertragungen so geizen (wo sie doch genau wissen, dass es das ist worauf ihre Fans am meisten stehen) und gleichzeitig bei den Interviews scheinbar alles raushauen was geht. An der Qualität der Aufnahmen kann es eigentlich nicht liegen. Zumindest Mannheim gibt es in sehr guter Qualität im Netz und mit ein bisschen Nachbearbeitung könnte man sicher auch aus Sao Paulo etwas Annnehmbares zaubern. Mir will der Sinn hinter der Zusammenstellung der Collector's Edition einfach nicht in den Kopf. :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Headlong ()