Queen und Solo

  • Ich höre Musik auch nicht am Computer...sich unoffizielles Material auf Plattenbörsen für teures Geld zusammen zu suchen ist inzwischen mehr als unüblich und umständlich...es gibt inzwischen zahlreiche Projekte, bei denen äußerst wertvolles Ton- und Bildmaterial überaus professionell restauriert wird. Die Ergebnisse bekommt man ausschließlich als Torrents.



    "ausschließlich als Torrents" -> Leider ! (Ich bin einfach zu alt & träge mich mit diesem neumodischen Kram zu beschäftigen.)

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • "ausschließlich als Torrents" -> Leider ! (Ich bin einfach zu alt & träge mich mit diesem neumodischen Kram zu beschäftigen.)


    ...erinnert mich ein bisschen an die ablehnende Haltung der älteren Generation gegenüber dem Computer...
    ...ist halb so wild mit den Torrents...

  • Nennt mich altmodisch oder sonstwas, vielleicht auch etwas kaufrauschig, ich kaufe jedenfalls lieber etwas was ich auch in der Hand halten kann.

    Um denn mal wieder zum Thema zurückzukehren... Nachdem ich ja als an natürlich die limitierte Tour Edition von "The Cosmos Rocks" über Queenonline.com gekauft habe, was dann aber leider eine etwas lieblose Version nur mit der CD ist, habe ich auch noch die CD+DVD gekauft. Schliesslich habe ich die "Super Live in Japan" DVD von 2005 noch nicht. Die war mir damals mit über 30 Euro (Japan Import) doch zu teuer. Bin mal gespannt wie "Teo Torriate" und "I was Born to Love You" als Q+PR Version klingen.

    Und leider habe ich immer noch nicht den Download Code für die 2008er Live Songs bekommen, so dass ich mir auch noch keine Songs der aktuellen Tour herunterladen konnte. Auch das ist eine ärgerliche Sache, diese kopiergeschützten Dateien... Aber ich will nicht wieder davon anfangen. Immerhin sind für mich 18 Songs kostenlos. Nur leider hat man von "meinem" Berlin Konzert 2 recht unscheinbare Songs ausgewählt. "Love of My Live" wurde von uns sehr schön gesungen, und "Bad Company" war eine perfekte Performance, die beiden hätte ich ausgewählt.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • HEUTE ists so weit!!!!!!!!!
    Queen + Paul Rodgers Live in Mannheim!!!!!!!!!!!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Das Konzert war sehr gut!
    Nur habe ich These are the days of our lives vermisst und Hammer to fall.
    un auch roger taylor war ein bisschen blass (nicht wörtlich zu nehmen)

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Dr. May schien mir jedenfalls sehr zufrieden zu sein, Paul Rodgers sowieso. Ich war mit einem Freund in der SAP Arena und wir sind uns beide einig, dass der Gig viel besser war, als die von der 2005er Tour. Mag man damals noch etwas wie "Na ja, alternde Rockstars" oder "Ein bißchen zurückhaltendes Publikum" gedacht haben, beides traf gestern absolut nicht zu. Das Publikum war bei den Queen-Klassikern in hervorragender Stimmung und auch Queen machten ihre Sache wirklich sehr gut.


    Fazit: Wann ist die nächste Tour ? :D :cool: Hoffe, dass da noch einiges kommt. Zumindest in der ausverkauften SAP Arena hatten sie keinen Grund, unzufrieden zu sein.

  • Es war gestern wirklich ein hammergeiles Konzert in Hannover! :topp::topp::topp:


    Zu schade, dass ich auf kein weiteres Konzert der Tour werde gehen können.:( Ich warte also auf die nächste Tour, bin da ganz optimistisch! :D :cool: