Queen und Solo

  • Sehr schöne neue Version von Roger Taylor's "Say It's Not True", dass er für Nelson Mandela's 46664 Kampagne zur AIDS Aufklärung in Afrika geschrieben hat. Dies hier ist die Version von Queen + Paul Rodgers, mit Gesang von allen dreien. Eine Vorab-Veröffentlichung aus dem hoffentlich bald kommenden (aber noch nicht konkret angekündigten) Queen + Paul Rodgers Album. Ich bin schon voller Vorfreude.


    Kam mir doch gleich so bekannt vor...war damals glaub ich rein akustisch, oder??
    egal gute Nummer,macht Spaß...:topp:

  • Kam mir doch gleich so bekannt vor...war damals glaub ich rein akustisch, oder??
    egal gute Nummer,macht Spaß...:topp:



    Ich habe jetzt die 46664 CDs bzw. DVD nicht griffbereit, ist schon etwas länger her, dass ich die gehört habe, aber ich glaube es waren damals nur Roger Taylor (Gesang) und Brian May (akustische Gitarre) bei der Konzert-Aufnahme.
    Die Studio-Version, die man damals über die 46664 Internet-Seite kaufen (Spende) konnte habe und kenne ich nicht.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Wow, dolles Ding! Bin hin und weg! Das macht schon Hunger euf ein evtl. Album!



    "evtl." stimmt nicht, das Album kommt definitiv. Die Frage ist nur wann. Dass es kommt haben May/Taylor/Rodgers schon vor einiger Zeit bestätigt.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • enh: Echt, da kommt was neues!? Ich werd bekloppt!!!! War 2005 auf dem Konzert in Hamburg, Paul Rodgers hat mir damals schon sher, sehr gut gefallen als Sänger, aber dass die sogar was neues machen.... Phu bin hin und weg!

    We know some time we must reach the final page...

  • Ich habe in den Achtzigern viel Queen gehört (hatte alle Alben) und sie 84 auch live gesehen. Klär mich mal jemand auf: Wo ist John??:ratlos:


    Er war schon bei der vergangenen Tour mit Paul Rodgers nicht mehr dabei. Er hat angeblich schon vor ein paar Jahren aufgehört, aktiv Bass zu spielen. So hat sich jedenfalls, wenn ich mich recht erinnere, Brian May damals in einem Interview geäussert.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

    • Offizieller Beitrag

    vor allem will John Deacon mit dem ganzen Zinober nix mehr zu tun haben. Für ihn war Queen mit Mercurys Tod zu Ende. Sämtliche öffentlichen Äußerungen von ihm bzgl diverser Reunions mit Gastsängern, vor allem die mit Robbie Williams, waren sehr harsch.


    Der Song war auch im Rahmen des Band Du Lac Konzerts dargeboten worden, dazu haben wir ja eine Kritik online. Kann sogar sein, dass Mike Rutherford da Gitarre oder Bass spielte. Muss ich mal nachsehen.


    Naja und ich erwarte von diesem Album überhaupt nix. Der Song ist ganz nett, aber Paul Rodgers find ich nur peinlich...

  • vor allem will John Deacon mit dem ganzen Zinober nix mehr zu tun haben. Für ihn war Queen mit Mercurys Tod zu Ende. Sämtliche öffentlichen Äußerungen von ihm bzgl diverser Reunions mit Gastsängern, vor allem die mit Robbie Williams, waren sehr harsch.



    Das stimmt so nicht, weil er sich öffentlich NIE geäußert hat. Lediglich bei Robbie Williams' Version von "We are the Champions" scheint eine Aussage ("er ist sicherlich kein Freddie" oder ähnlich) tatsächlich von ihm zu kommen. Alles andere ist nur lauwarm über mehrere Leute berichtet worden. Was John wirklich über die Geschichte von Queen nach 1991 denkt, werden wir wohl nicht erfahren. Er HÄTTE jedenfalls das Recht, Veto einzulegen. Doch laut Brian May und Roger Taylor hat er nichts dagegen, solange er rechtzeitig die Checks bekommt.


    Abgesehen davon bin ich überrascht, wie viele Leute dieses Lied gut finden. Album wird Anfang 2008 kommen, den im Frühjahr wird es aller Vorrausicht nach eine Tour in Europa geben. Und die sollte mit neuem Album im Gepäck starten. Alles andere wäre unklug.

    Keep 'em mowing blades sharp!