Queen und Solo

  • Hallo!


    Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu Queen. Ehrlichgesagt mag ich die Band nicht! Das liegt nicht an Freddie oder Brian oder sonst wem, sondern einfach an der Musik, am "Sound". Das einzige was mir von ihnen gefällt ist die Bohemian Rhapsody. Ansonsten schalte ich eher um, wenn die üblichen Queen-Hits im Radio gespielt werden.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ja, ich hatte ja auch gesagt, dass ich nicht weiß, ob es dieses Thema schon im Genesis-Forum gibt. Wenn ich schlau gewesen wäre, hätte ich natürlich die Suchfunktion genommen. Ich Tollpatsch!

  • ich mag queen nicht. mir gefallen die lieder nicht, der gitarrensound von may nervt mich (ich finde ihn zb bei meat loafs "bad for good" auf "bat out of hell 3" einfach komplett unpassend!), die stimme von mercury gefällt mir auch nicht, die videos mag ich schon wegen dolezal und rossacher nicht (oder wie auch immer die heißen :) )...usw.


    ... naja... macht ja nix :)

  • Okay, dann hier noch mal:
    - tolle Band
    - tolle Musiker
    - tolle Songs
    - super Stimmung auf Konzerten :huepfen2:

  • Ja, die Stimmung auf ihren Konzerten ist einfach nur klasse. Die Fans singen bei jedem Lied mit. Die kennen echt alle Lieder auswendig. Und wenn ihr euch mal das Lied Love of my Life auf der Return of the Champions anschaut, die Queen vor einem Jahr rausgebracht haben, dann kommt einem richtiges Gänsehautfeeling auf, denn die Fans singen alle Strophen rührend mit. Auserdem saß bei diesem Konzert, Freddie's Mutter im Publikum. Bei ihr werden bestimmt auch ein paar Tränen geflossen sein, weil Brian vor Love of my Life sagte, dass er dieses Lied Freddie und Freddie's Mutter widmet. Echt rührend! Die Musik strahlt echt eine besondere Magie aus, die ich bei keiner anderen Band so erlebt habe.

  • Ich muss auch dagen, dass Paul Rodgers seine Sache letztes Jahr sehr gut gemacht hat. Es ist doch von vornherein klar, dass man den alten Freddie nicht ersetzen kann. Ist eigentlich ein neues Album mit Rodgers geplant, ich meine, mit völlig neuen Songs?

  • Zitat von Ricarda

    Ich muss auch dagen, dass Paul Rodgers seine Sache letztes Jahr sehr gut gemacht hat. Es ist doch von vornherein klar, dass man den alten Freddie nicht ersetzen kann. Ist eigentlich ein neues Album mit Rodgers geplant, ich meine, mit völlig neuen Songs?


    Im Moment glaube ich nicht und ich hoffe es auch nicht.
    Ich finde dadurch würde die Band ihren Mythos total zerstören - auf einen totalen Flop (nicht in Bezug auf die Charts) hab ich echt keine Lust!

  • Im Moment glaube ich nicht und ich hoffe es auch nicht.
    Ich finde dadurch würde die Band ihren Mythos total zerstören - auf einen totalen Flop (nicht in Bezug auf die Charts) hab ich echt keine Lust!



    Es gibt Gerüchte, das die Band im Oktober 2006 in ein geheimghaltenes Studio gegangen ist, um neues Material einzuspielen.


    Mythos hin oder her. Paul Rodgers ist selbst eine absolute Rocklegende, einer der Lieblingssänger von Freddie Mercury. Ein Mythos!
    Queen können stolz auf diesen Frontman sein! Das wird kein Flop! Die DVD war ja schon ein Killer! :bravo: