Genesis-Songs bei Konzerten von Ray Wilson

  • Welche Genesis-Songs haben Euch bei den Konzerten von Ray Wilson besonders beeindruckt? 21

    1. Ripples (5) 24%
    2. The Carpet Crawlers (5) 24%
    3. Lover's Leap (0) 0%
    4. Not About Us (1) 5%
    5. I Can't Dance (0) 0%
    6. Follow You Follow Me (0) 0%
    7. Shipwrecked (2) 10%
    8. Mama (1) 5%
    9. No Son Of Mine (1) 5%
    10. There Must Be Some Other Way (0) 0%
    11. Fading Lights (0) 0%
    12. I Know What I Like (1) 5%
    13. Dancing With The Moonlit Knight (4) 19%
    14. Throwing It All Away (0) 0%
    15. Afterglow (0) 0%
    16. The Lamb Lies Down On Broadway (1) 5%

    Ray Wilsons hat seine Change-Tour in Deutschland beendet und hat mit seinen Konzerten mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er ein absolut überzeugender Sänger und Songwriter ist. Neben seinen Eigenkompositionen hat er auch immer wieder Stücke von Genesis im Programm. Mich würde deshalb interessieren, welche Genesis-Stücke Euch bei den Konzerten von Ray Wilson in den letzten zwei Jahren ("Live & Acoustic-Tour" und "Change-Tour") besonders gut gefallen haben. Mein Favorit ist im Moment "The Carpet Crawlers"! Aber auch "Ripples", "No Son Of Mine", "I Know What I Like", "Mama" und "Lover's Leap" haben mich stark beeindruckt. Meiner Meinung nach passen besonders die älteren Genesis-Stücke sehr gut zu Rays Stimme...
    Ich freue mich auf Antworten und hoffe, dass ich in meiner Liste kein Stück vergessen habe...

  • Nicht einfach, aber CC kriegt eindeutig den Gänsehaut-Pluspunkt.
    Finde aber auch No Son Of Mine klasse (was ich noch nie als mein Favorit gesehen hätte), allerdings nicht wegen Ray sondern wegen Steves Backing Vocals. Ist mir das erste Mal auf der Touredition aufgefallen, dass sich seine Stimme dabei klasse anhört. Passt einfach!

  • Für mich ganz klar Lover's leap. Egal ob auf Platte oder live, mir geht das so tief rein, da krieg ich ja bald Pipi in die Augen... :oops:


    Ray hat Afterglow im Programm? Schon vier Konzerte mit ihm gesehen, diesen Song allerdings noch nicht gehört. Finde es jedenfalls klasse, wie er sich aus jeder Genesis-Ära was herauspickt.

  • Also "Ripples" und "Carpet Crawlers" finde ich absolut genial, aber "Not about us" oder "I know what I like" mag ich auch sehr gerne.


    Generell finde ich die meisten Interpretationen von Ray echt gelungen.
    Vor allem auch "Don't give up", wenn Ray und Amanda das singen, ist einfach klasse.

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de

  • hhhmmm, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt den Hass von einigen usern auf mich ziehe...für mich ist diese Umfrage ähnlich wie wenn man mich fragen würde: welchen Song hat Mariah Carey am besten gecovert!


    Ich frage mich, mit welchem Recht Ray Wilson überhaupt alte Genesis-Sachen bei seinen Konzerten spielt. Ich würde mich genauso wundern, wenn PG auf einmal MAMA spielen würde oder noch merkwürdiger ein Solo-Song von Phil... Wenn ich das hier mal richtig gelesen habe dann hat Ray sogar schon mal Don't give up gespielt (ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren)???


    Also ich finde das schon irgendwie merkwürdig. Aber für Euch scheint das selbstverständlich zu sein, dass Ray Wilson haufenweise Genesis-Songs in seinen Shows spielt...und dann werden tatsächlich auch noch Vergleiche zwischen dem Original-CC und der Version von Wilson gezogen...das ist echt heftig!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Denk ich mir auch manchmal :!:
    Hab auch schon mit Leuten geredet, die regelrecht wütend waren, wie Ray es wagen kann PG und PG-Genesis Songs zu spielen.
    Mich persönlich stört es eigentlich nicht, allerdings denke ich das man es nicht übertreiben sollte.

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • Zitat von Nicole

    ..das ist echt heftig!



    ............ ja, heftig gut !!!



    Ne, im Ernst, warum soll Ray keine Genesis-Songs spielen ? Er war Mitglied dort. Klar kann er die spielen ! Und er spielt viele Songs verdammt gut !!!
    Und nebenbei bemerkt ist er nicht der einzige "Ex-Genesis", der Genesis-Songs spielt.

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de

  • Zitat

    Ich frage mich, mit welchem Recht Ray Wilson überhaupt alte Genesis-Sachen bei seinen Konzerten spielt...


    Nicole: Wenn ich mich recht erinnere, hat PG bei seinen ersten Solo-Konzerten auch Genesis-Songs zum Besten gegeben.


    Ich meine, Ray Wilson spielt für kleines Geld knapp zweieinhalb Stunden (woran sich andere ein Beispiel nehmen könnten!). Da ist es doch wohl logisch, daß wir lieber Genesis- als Dylan-Songs von ihm hören wollen. Er hat doch erst ein richtiges Album unter seinem Namen auf dem Markt!!! Solange seine eigenen Songs den Großteil seiner Show ausmachen, begrüße ich ausdrücklich den einen oder anderen Genesis-Song im Set!