Bester Song der "A Trick Of The Tail"

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen A Trick of the tail ist wahrscheinlich das Album, wo es mir am schwersten fällt den besten song auszuwählen. Entangled, Ripples, Dance on a volcano und Mad man moon.
    Ich hab mich dann schweren Herzens entschlossen Mad man moon zu nehmen, weiß aber nicht ob ich doch lieber Entangled hätte nehmen sollen ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Da Trick mein Lieblingsalbum ist, fällt es mir schwer, eine Reihenfolge zu finden:


    1. Dance On A Volcano


    2. Squonk


    3. A Trick Of The Tail


    ---------------------------------------
    Let the dance begin

    I Know What I Like

  • Sich da zu entscheiden ist ausgesprochen schwierig. Das Album hat für mich überhaupt keinen Schwachpunkt, ist spannungsgeladen, sprüht nur so vor Virtuosität und klingt für die damaligen Verhältnisse einfach genial. Zur Zeit stehe ich total auf Los Endos. Gevotet habe ich allerdings für Dance on a volcano...einfach bombastisch der Song.
    Das Album ist für mich das beste der Post-PG-Ära.

  • Zitat von Mike

    Sich da zu entscheiden ist ausgesprochen schwierig. Das Album hat für mich überhaupt keinen Schwachpunkt, ist spannungsgeladen, sprüht nur so vor Virtuosität und klingt für die damaligen Verhältnisse einfach genial...
    Das Album ist für mich das beste der Post-PG-Ära.


    Mike: Nothing to add! War immer mein Lieblingsspruch in
    Englisch-LK... :lol:


    Ich habe für Ripples gevotet, vielleicht liegt's daran, daß Ray ihn in letzter Zeit oft gespielt hat...

  • War auch nicht leicht die Entscheidung. "Robbery..." hör ich eigentlich immer am liebsten. Dance on a Volcano, Squonk und Ripples sind aber auch erstklassig.

  • Entangled, aber Los Endos hat auch etwas, gefällt mir aber live besser. Aber es ist im Prinzip zu viel verlangt hier eine Auswahl zu treffen.

  • Zitat

    Entangled oder Ripples?
    Entangled oder Ripples?
    Entangled oder Ripples?
    Entangled oder Ripples?


    Die selbe Frage stellt sich mir grade auch, Bruder im Geiste. Also werd ich dann wohl Entangled nehmen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Habe grad "Ripples" in Front "gevotet" :D
    Aber die Wahl fiel mir wirklich sehr schwer, denn dieses Album gehört zu meinen Favourites. (Fast) jeder Song - eine Perle.
    Ganz ehrlich, je mehr man von dieser schwachsinnigen Chartsmusik hört, desto besto gefällt einem die Musik der ATOTT anno 1975. Kurios oder?
    Es gibt zu Ripples ja auch dieses (Studio)video. Einfach krass der Unterschied zu WCD 1991.