Bester Song der "Face Value"

  • Bester Song der Face Value 83

    1. In The Air Tonight (48) 58%
    2. This Must Be Love (1) 1%
    3. Behind The Lines (2) 2%
    4. The Roof Is Leaking (12) 14%
    5. Droned (5) 6%
    6. Hand In Hand (4) 5%
    7. I Missed Again (0) 0%
    8. You Know What I Mean (1) 1%
    9. Thunder And Lightning (1) 1%
    10. I´m Not Moving (3) 4%
    11. If Leaving Me Is Easy (4) 5%
    12. Tomorrow Never Knows (2) 2%

    Angestachelt durch die interessanten Umfrageergebnisse bezüglich der Lieblingsplatten möchte ich diesmal ins weitere Detail gehen und Euch die quälende Frage stellen, welches Euer Lieblingssong der jeweiligen Alben ist (bin auch gespannt, welche Tracks am Ende NULL Stimmen haben...).
    Nun also Phil Collins...angefangen bei seinem Debütalbum.


    Hier fällt die Wahl schwerer als bei den meisten anderen seiner Platten, da ich das gesamte Album sehr mag. Ich entscheide mich dann aber doch - ganz langweilig - für "In The Air Tonight" (auch aus Nostalgiegründen, da dies der Song war, der mich - als damals Zehnjähriger - im Jahre 1986 gepackt hat und der damit auch "Schuld" an meinem gesamten Genesis-Gabriel-Fandasein ist.)

  • Habe mich für I missed again entschieden. In the air tonight fällt aus der Wertung, weil es der Übersong überhaupt ist, der steht über allem!


    Genesis

  • ganz klar: know what I mean!


    In the air habe ich einfach schon zu oft gehört - ist natürlich sensationell!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • In the air tonight ist zu genial, als dass ich wagen könnte etwas anderes zu wählen. Ansonsten stehen You know what I mean und The roof is leaking bei mir richtig hoch im Kurs
    Apopros in the air tonight - die Album Version ist zweifelsohne die Beste, aber die Liveversion auf Serious Hits finde ich besonders wegen dem genialen Intro spitze!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Sicherlich, die Intros wurden von Tournee zu Tournee immer ausgefeilter und "cooler", aber ist das die Seele von In the air tonight??


    Ich find die Version auf seiner ersten Tour immer noch die beste, scheppernder Schlagzeug-Sound und er sitzt da und schreit sich die Seele "... all of my life, oh Lord" aus dem Leib. Da war er halt stimmlich auf dem Höhepunkt und somit kommen Anfang der 80er seine aggressiven Songs auch ziemlich geil, egal ob solo oder bei Genesis...

  • Wirklich zum Heulen, dass Phil nach "in the Air tonight" nie wieder einen Song geschrieben hat, der auch nur ansatzweise so genial ist. :(


    (Meine Meinung!)

  • Hand in Hand gefällt mir am besten!! Mag einfach die Instrumental Stücke, wie auch the West Side.

  • "The roof is leaking" ist sicher ein toller Song. Auch "You know what I mean" mag ich besonders gerne. "If leaving me is easy" muss ich auch noch erwähnen, sowie "Hand in Hand" und "Droned". "I missed again" ist nicht so mein Fall (vielleicht auch nur NOCH nicht). Ansonsten sind die genannten Songs einfach alle klasse, nur gibt es einfach NICHTS, das hier über "In the air tonight" stehen könnte. Es gibt einige Versionen von dem Song, aber die originale ist immernoch die beste.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.