Bester Song der "Selling England"

  • Wenn ich mich schon entscheiden muß, dann für Firth Of Fifth, Cinema Show und Dancing With The Moonlit Knight sind genauso erhaben.



    Ich kann mich dem nur anschließen. Firth of Fifth ist einfach genial und - in seiner Art - eines der besten Stücke überhaupt (nicht nur unter den Titeln von Genesis). Allerdings fällt es schwer, auf Selling England überhaupt einen Titel besonders hervorzuheben. The Battle of Epping Forest ist schon wegen des Textes und der darin enthaltenen Anspielungen überragend. After the ordeal zählt für mich zu den schönsten Instrumentalstücken. Cinema show und Dancing with the moonlit knight stehen Firth of Fifth praktisch nicht nach. Und I know what I like ist spätestens in der Live-Version ein absoluter Knaller. Lediglich bei More fool me betätige ich zumeist die Fernbedienung (sorry, Phil).

  • Ich glaube es ist FoF, da steckt einfach am meisten drin.


    Live gefällt mir besonders Cinema Show (Seconds Out oder Three Sides live!).


    Eigentlich liebe ich alle Songs dieses Album. Außer More Fool Me natürlich, da steckt einfach zu wenig drinne, als das man es vergöttern könnte.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich glaube es ist FoF, da steckt einfach am meisten drin.

    Live gefällt mir besonders Cinema Show (Seconds Out oder Three Sides live!).

    Eigentlich liebe ich alle Songs dieses Album. Außer More Fool Me natürlich, da steckt einfach zu wenig drinne, als das man es vergöttern könnte.




    das geht mir genauso. Alle Songs haben wirklich Klassiker-Status; ausser halt "More fool me". Da fehlte mir auch schon immer das gewisse Etwas, die Ecken und Kanten sozusagen...... :)

  • 1. I know what I like
    1. FOF
    2. Cinema Show
    2. Dancing with the moonlit knight
    Konnte mich nur schwer Entscheiden deswegen zwei Lieder auf Platz 1

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • ...ach Leute, was verlangt Ihr da von mir, so ein göttliches Album, von vorn bis hinten, auch "More fool me", jawoll, so etwas wird es nie wieder geben, nie, leider!!!

  • Hoppla, diese Umfrage hatte ich lange übersehen.


    Auf diesem Album gibt es gar keinen besten Song, weil sie fast alle genial sind :topp: :topp: :topp: .
    Lediglich The Battle Of Epping Forest fällt musikalisch ein bisschen ab, was durch die Lyrics aber wieder wett gemacht wird.

  • Lediglich The Battle Of Epping Forest fällt musikalisch ein bisschen ab, was durch die Lyrics aber wieder wett gemacht wird.


    The battle ist auf jeden Fall mein Lieblings-Track von diesem Album!
    Durch und durch super komponiert :topp: