Bester Song der "The Lamb" (Seite 2)

  • Interessant dass hier nach dem besten Song von Seite 2 gefragt wird aber die ganze Seite 2 gar nicht zur Abstimmung steht. Das beste Stück von Seite 2 ist ganz klar "The Carpet Crawlers".


    "Seite zwei" meint die Rückseite von der zweiten CD oder so?!;)

    We can help You

  • Ganz klar: The Lamia


    Das Gitarrenspiel am Ende von Hacket, wow, einfach klasse!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Ich habe für " It " gestimmt ... eine Frage hätte ich da , wo ist " The Chamber of 32 Doors ?
    Ich persönlich hätte für das gestimmt !


    Tja, Chamber of 32 Doors ist auf CD 1, auf der ersten Seite der LP und somit das Ende des Ersten Teils. Und es geht hier rein um die 2.te Hälfte des Albums ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Äh... Chambers ist auf CD 1 der letzte Track, wie kann es dann auf der LP auf Seite 1 sein?


    Nee nee, die Langspielplatte beendet Seite 1 mit Grand parade of lifeless packaging.


    Entschuldige bitte den Klugschiss, aber ich muss das geben korrekter Antworten üben, immerhin bin ich bald unser aller Bundespräsident. Stagnation als Nationalhymne, aber das sei nur am Rande erwähnt.


    Nochmal zum Thema: Für mich ist der beste Titel wohl "Riding the scree". Lamia ist mir inzwischen zu durchgelutscht und der Rest der zweiten Hälfte... naja, gabs schon besseres.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich finde IT ist ein tolles und würdiges Ende von TLLDOB :topp:


    Immer wenn ich bei diesem Stück angekommen bin denke ich, schon wieder zu Ende?!
    Es mag nicht das anspruchsvollste Stück der 2. CD-Seite :augenrollen: zu sein, aber im Gesamtwerk hat es für mich eine wichtige Stellung und Bedeutung.


    Klar The Colony Of Slippermen und The Lamia sind ganz hervorragende Stücke, aber ich muss mich ja entscheiden ;)


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers


  • Genau so dachte ich mir das auch :topp:

    LG Daniel :blume:

  • Die zweite Seite von The Lamb Lies Down on Broadway fällt ja im Gegensatz zur ersten Seite - ähm ich meine CD bzw. LP 1 - etwas ab.


    Donnoch mein "all-time-Favorit": Tony's Wutanfall "Riding the Scree". :mrgreen: Das geht ab - immer
    "The Colony Of Slipperma" steht bei mir aber auch hoch im Kurs."The Lamia" ist sicher auch nicht verkehrt, aber ich mag die zwei genannten Songs noch mehr. :)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/