Bester Song der "The Lamb" (Seite 1)

  • Bester Song der "The Lamb" (Seite 1) 98

    1. Fly On A Windshield / Broadway Melody Of 1974 (14) 14%
    2. The Lamb Lies Down On Broadway (6) 6%
    3. Cuckoo Cocoon (1) 1%
    4. In The Cage (34) 35%
    5. Grand Parade Of Lifeless Packaging (3) 3%
    6. Back In N.Y.C. (4) 4%
    7. Hairless Heart (1) 1%
    8. Counting Out Time (2) 2%
    9. Carpet Crawlers (27) 28%
    10. The Chamber Of 32 Doors (6) 6%

    Angestachelt durch die interessanten Umfrageergebnisse bezüglich der Lieblingsplatten möchte ich diesmal ins weitere Detail gehen und Euch die quälende Frage stellen, welches Euer Lieblingssong der jeweiligen Alben ist (bin auch gespannt, welche Tracks am Ende NULL Stimmen haben...).
    Die "The Lamb" spalte ich hier mal auf, damit es nicht noch schwieriger ist, sich für einen jeweiligen Song zu entscheiden bei der Fülle an Material. Auch habe ich "Fly On A Windshield/ Broadway Melody Of 1974" mal ganz großzügig als EINEN Song gewertet (für den ich übrigens auch meine Stimme abgegeben habe). Also nicht wundern, wenn hier nur 10 Songs vertreten sind.

  • Fly/Broadway Melody!!!


    [ironie]Der Rest fällt dagegen ganz schön ab![/ironie]

    But there is in fact more earth than sea...

  • Fast unmöglich diese Entscheidung :-|
    Aber da mir im Urlaub die Textstelle If I could turn to liquid I could fill the cracks up in the rock. häufig im Kopf rumgeisterte entscheide ich mich weinenden Herzens für In the cage.

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • *klatsch klatsch* prima Jan! Ganz grosse klasse - solche Entscheidungen am Montag morgen...OK, ich MUSSTE CC wählen (schliesslich gehört der Song für mich zu den besten die je geschrieben wurden und gesanglich gehört die Studio-Version zu dem besten was PG je gesungen hat!) aber ganz dicht dahinter natürlich Counting out time und lamb.

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Carpet Crawlers ist mein Lieblingslied auf der Scheibe - liegt auch an schönen Erinnerungen, die ich damit verbinde ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Bin letztes Jahr quer durch England und Irland mit dem Bus gefahren. In Irland hab ich dann immer die Landschaft genossen und Carpet Crawlers gehört - ich weiß auch nicht, ich wollte auf der Fahrt überhaupt nichts anders hören als den song und wenn ich den jetzt höre, fällt mir immer Irland ein, mit dieser absolut fantastischen Landschaft :D

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • In the Caaaaaaaaaage , get out of this caaaaaaaaaage!
    Kurioses aber geiles Stück!
    Den Titelsong mag ich auch noch sehr... und Hairless Heart.