Dein Album-Favorit von GENESIS!

  • bei mir bildet die wertigkeit der alben (nur studioalben!) ein glockenkurve:
    ansteigend bis "selling" (wobei "foxtrot" und "lamb" nur kurz drunter liegen, dann abfallend bis zu den tiefpunkten IT und WCD.
    wenn ich bedenke, dass ich - wie viele unter-45-jährige - über die collins-ära zur gabriel-ära gekommen bin ... mit dem opener "follow you follow me" auf den großen acht von radio luxemburg ... das waren noch zeiten!

    I have crossed between the poles,
    for me there's no mystery ...

  • Zitat von Jan

    Doch, doch...schon die "Lamb"...


    übrigens: Was wird eigentlich die ganze Zeit soooo sehr auf "Turn It On Again" rumgehackt?! Also, wenn eine Band wie Genesis Frechheiten wie "Hold On My Heart", "Shipwrecked", "Throwing It All Away" oder "Never A Time" veröffentlichen darf und diese Songs nicht zerrissen werden, dann finde ich eine negative Kritik für einen Song wie "TIOA" doch ziemlicjh übertrieben!


    Ha Ha,
    Netter Versuch! Ironie pur!
    Habe gerade mein "Kreuz" bei "Lamb ..." gemacht. Persönlich finde ich es ja mehr als ermutigend, das die beiden besten Alben von "Genesis-all inclusive" so super bewertet werden.


    ------------------------------


    Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels - es kommt ein Zug......

  • Hmmm, schade eigentlich, dass "...And Then There Were Three..." zur Zeit auf dem letzten Platz liegt. Mir ist dieses Album allemal lieber als IT, WCD oder CAS. Es ist mir ziemlich unverständlich, dass dieses Album so unterschätzt wird. Aber dafür gibt es ja auch schon einen entsprechenden Thread hier im Forum. 8-)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Zitat von Sebastian

    Hmmm, schade eigentlich, dass "...And Then There Were Three..." zur Zeit auf dem letzten Platz liegt. Mir ist dieses Album allemal lieber als IT, WCD oder CAS. Es ist mir ziemlich unverständlich, dass dieses Album so unterschätzt wird. Aber dafür gibt es ja auch schon einen entsprechenden Thread hier im Forum. 8-)


    ..stimmt. Besser als der Rest nach "Duke" (Ausnahme CAS) war die CD auf jeden Fall....

  • Zitat von Sebastian

    Hmmm, schade eigentlich, dass "...And Then There Were Three..." zur Zeit auf dem letzten Platz liegt. Mir ist dieses Album allemal lieber als IT, WCD oder CAS. Es ist mir ziemlich unverständlich, dass dieses Album so unterschätzt wird. Aber dafür gibt es ja auch schon einen entsprechenden Thread hier im Forum. 8-)


    und wie schon mal an anderer Stelle erwähnt - wenn du die Einzelnoten für die Alben vergleichst schneidet ATTWT besser ab...
    Ach ja, letzter Platz ist FGTR...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Schon mal gemerkt, dass hauptsächlich die ALTEN Sachen der fab-five hier so beliebt sind? Kommt das, weil hier einfach mehr Fans von der alten Ära angemeldet sind, oder einfach, weil die 70er Progsachen von Genesis schlichtweg genial und besser sind? (Ich weiß ich weich vom Thema ab...)

  • Zitat von BenniJustice

    Schon mal gemerkt, dass hauptsächlich die ALTEN Sachen der fab-five hier so beliebt sind? Kommt das, weil hier einfach mehr Fans von der alten Ära angemeldet sind, oder einfach, weil die 70er Progsachen von Genesis schlichtweg genial und besser sind? (Ich weiß ich weich vom Thema ab...)


    ...sie sind besser. That's all!
    Wäre es umgekehrt würde ich es schon zugeben. Ich bin definitiv kein Nostalgiker.....

  • Zitat von CoverMe

    ...sie sind besser. That's all!
    Wäre es umgekehrt würde ich es schon zugeben. Ich bin definitiv kein Nostalgiker.....


    Ist wohl so.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ganz klar A trick of the tail... vor allem musikalisch. 7/8 Takte, Hackett in Hochform, tolle Songs... mein Favorit!

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • ...And Then There Were Three...


    war meine erste Vinyl- Platte, die ich in der Hand hielt.


    Da war ich stolz wie ein Ritter drauf.

    "Augen sagen mehr als Worte" Falco in "Jeannie Part I"