TotW: [22.04.-28.04.2024]: THE EFFECT - Unwanted

  • Oh mein Gott, niemand braucht solche Musik 2024. Warum machen junge Musiker solchen Retro-Sch...?
    Vollkommen ohne Relevanz, 1000 Mal gehört.
    Und jetzt noch ein Gniedel-Solo.
    2 Gnadenpunkte, weil nicht zu lang.

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)

  • Beitrag von drumdani ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der Track hat einen guten Groove und ist schön rockig.

    Ja, und er ist gar nicht zeitgemäss, aber hier könnte man auch fragen, ob das wirklich ein Kriterium ist.

    Man könnte sagen, die haben ihre Hausaufgaben gemacht und einen Song hingestellt, der live sicher gut abgeht. Allerdings ist er sonst nichts Besonders, keine Hook-Line, die einem im Gedächtnis bleibt.

    Streckenweise fühle ich mich auch an 30 Seconds to Mars erinnert.


    Von mir gibt's dafür 10 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • 11 Punkte für einen guten Rocksong. Melodisch eingängig, stimmlich und vom instrumentalen Handwerk her auch überzeugend.

    Das Video ist natürlich kein Hingucker, aber die Zeit der großen Videobudgets ist sowieso vorbei. Von daher völlig in Ordnung, wenn eine Newcomerband das in Eigenregie mit einfachen Mitteln stemmt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Für die solide komponiert und rockende Strophe und das instrumentale Zwischenspiel - wenn auch wie aus dem Baukasten klingend - gibt es sechs Punkte, für den ganz schlimm billigen Refrain 1 Punkt - macht zusammen großzügige vier Punkte.

  • Für die solide komponiert und rockende Strophe und das instrumentale Zwischenspiel - wenn auch wie aus dem Baukasten klingend - gibt es sechs Punkte, für den ganz schlimm billigen Refrain 1 Punkt - macht zusammen großzügige vier Punkte.

    Das ist jetzt weder Addition noch Subtraktion - ich schätze mal so was wie Abstraktion... ;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Bin ich zu alt für derartige Musik? Mir geht das ganze Getöse auf die Nerven. Hab meine Tochter (20) gefragt. Die findet den Sänger ganz süß, kann aber mit dem Machogehabe nichts anfangen. Der kreischt ihr zu viel. Also doch nicht zu alt? Mhm, dem Grunge war ich nicht abgeneigt und die härtere Gangart kann ich zumindest tolerieren. Das hier jedoch ist Klangbrei an der Schmerzgrenze. Die Kürze des Songs ist ein Pluspunkt. Also, schnell vergessen. 2 Punkte.

    P. S. Warum werden hier Progfans (vermeintlich negativ) erwähnt?

  • Das ist jetzt weder Addition noch Subtraktion - ich schätze mal so was wie Abstraktion... ;)

    Mathelehrer? ;) Dann hätten wir früher nicht so viel Freude miteinander gehabt wie hier. Also, hier meine Rechtfertigung: 6+1=7, geteilt durch 2 = 3,5, glaube ich zumindest. Und ich sagte ja, es sind großzügige 4 Punkte :) Jedenfalls ja, ich bin ein Freund des Abstrakten...

  • Hab meine Tochter (20) gefragt. Die findet den Sänger ganz süß, kann aber mit dem Machogehabe nichts anfangen. Der kreischt ihr zu viel.

    Dann hier süß und ohne Kreischen: Die Version für deine Tochter:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mir fällt kein Kommentar zum Gehörten ein. Gerecht wären für mein Gefühl 4 Punkte. Und da wir schon bei Mathe sind, gebe ich einen Sympathiepunkt für die schnuffeligen Jungs dazu, macht insgesamt 2.