THE MUSICAL BOX Selling-Tour 2024 - Fanaustausch: Wer ist wo?

  • Ich habe es gestern Abend sehr genossen. Ganz bewußt in der letzten Reihe am Balkon, ganz allein für mich in einer Ecke unterm Dach. Und es war für mich überraschend emotional, vielleicht auch weil es eine Art Jubiläum war, meine 25. TMB-Show. Es liegt sicher auch daran, daß die letzten Selling Shows ja wirklich schon ein paar Jahre her sind und ich persönlich Selling gegenüber Lamb bevorzuge. Die Hogweed-Zugabe war dann noch das i-Tüpfelchen.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • ...ich habe die Selling-Show heute insgesamt zum 9. Mal gesehen (incl. 3 Black Shows)...die Zugabe heute war für mich Premiere...meine letzte White Show war 2015 in Köln, Tanzbrunnen...die letzte Black Show 2016 in Offenbach...war nochmal sehr schön, nach so langer Zeit...meine erste Selling-Show ist dieses Jahr 21 Jahre her =O insgesamt war das heute mein 21. Konzert von TMB :)

    Sehr interessant,aber könntest Du mir als zukünftigen TMB-Premierenbesucher erklären,was Du mir der Black-Show und der White Show meinst ?

    Lieben Dank.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Sehr interessant,aber könntest Du mir als zukünftigen TMB-Premierenbesucher erklären,was Du mir der Black-Show und der White Show meinst ?

    Lieben Dank.

    Schau mal in diesem TMB Unterforum, das gibt es einige Threads dazu

    Due Kurzform: Genesis spielten auf der Selling Tour in meinem hellen / weißen Bühnensetting. Manchmal aber auch in einer dunklen / schwarzen Bühnenvariante. Das ist dann die Black Show

  • Sehr interessant,aber könntest Du mir als zukünftigen TMB-Premierenbesucher erklären,was Du mir der Black-Show und der White Show meinst ?

    Lieben Dank.

    Die White Show ist die "Standardvariante", die damals in Europa zu sehen war, die TMB am häufigsten gespielt hat und die zur Zeit bei uns aufgeführt wird:

    Die Black Show wurde von Genesis damals nur in Nordamerika gespielt. Der Bühnenaufbau ist deutlich reduziert, die komplette Rückwand aus gebogenen Stangen mit weißem Stoffüberzug fehlt. Der Hintergrund ist komplett schwarz, das Bühnenequipment ist schwarz und als Projektionsflächen dienen lediglich zwei verhältnismäßig kleine runde Leinwände:

    Durch das Fehlen des weißen Hintergrundes fehlt auch ein Großteil der Lichteffekte, Schwarzlicht und Stroboskop kommen kaum zur Geltung. Was man bei der White Show allerdings nicht zu sehen bekommt, ist diese Maskierung in der Mitte von Supper´s Ready, die eine ganz besondere Stimmung erzeugt:


    ...außerdem trägt "Peter" bei "I Know What I Like" einen Schlapphut:


    ...hier kannst du mal reinschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hexe Avalon und ich waren auch schwer begeistert vom gestrigen Auftritt! :bravo:

    Wie immer in der Frankfurter Jahrhunderthalle -> super Location und mit "The Musical Box" selbstredend hochkarätig besetzt.

    Für Hexe war es nach der TLLDOB-Show der zweite Konzertbesuch von TMB. :pete:

    Für mich -> Nr. 12 (also das Dutzend voll gemacht!) :blume:

    Sehr schön auch, dass die Partnerin die musikalische Leidenschaft teilt und mit Herz & Begeisterung dabei ist. Da machen derartige Events, finde ich, noch mal so viel Spaß! :top:


    Hier (m)ein Foto von gestern Abend ... Motiv, Story und Song dürften hier vermutlich bekannt sein!


    In meiner "Live - Sammlung" der Konzerte der SEBTP-Tour wurde ich heute bezüglich der "Giant Hogweed"-Zugabe zweimal fündig:


    Stadttheater, Osnabrück, GER - 23-September-1973

    Stadttheater Münster, GER - 25-September-1973


    Auf weitere Recherchen in der Movement-Datenbank habe ich dann jedoch verzichtet.


    Zumindest ein sehr netter Forums-Kollege sollte sich sogar noch daran erinnern können! :huhu:


    It's 5-4 on William Wright!


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm

  • Vielen lieben Dank für die ausführlichen Erklärungen,sehr interessant.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Mark Bell wird sich mit seinem Stand sicher wieder nicht nach Reichenbach verirren, War beim letzten Mal auch so. Da ich Amazon nicht nutzte.....

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

  • Phantastisch, das gestern in Frankfurt. Wieder einmal, TMB sind das A und O in Sachen Genesis Cover. Wir saßen im Hochparkett und es war ein absoluter Genuss, sowohl die Performance als auch der Sound, wir fühlten uns 50 Jahre zurückversetzt, damals noch etwas zu jung für das Original, aber heute umso dankbarer, das erleben zu dürfen. Und dann noch der Hogweed als Zugabe.... Das war bestimmt unser zehntes TMB Konzert und hoffentlich nicht das Letzte.

  • Beitrag von drumdani ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sehr schönes Konzert heute in Zürich. Mehr Leute als zuletzt bei der Extravaganza und ein während der Songs konzentriertes aber beim Applaus durchaus euphorisches Publikum.


    Heute wieder the knive als Zugabe (hat den Saal gerockt). Sehr gut gefallen hat mit der Drummer, auch gesanglich. Spannend, wenn der es mal wagen würde, more fool me zu singen, wie früher Martin Levac.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"