BEAT - perform King Crimson

  • Ja, guter Einwand auf der einen Seite. Aber Drummer gäbe es auf der anderen Seite genug. Gavin Harrison zum Beispiel,und vielleicht ist Pat Mastelotto, der sich wohl irgendwie verletzt hat, dann wieder gesund.

    Mastelotto hat sich verletzt?? Uff..Wann das denn? Ist das ne neue Info?

    Here come the Cavalry!

  • Mastelotto hat sich verletzt?? Uff..Wann das denn? Ist das ne neue Info?

    Das ist eine Info aus dem Yesfans.com forum. Und die Quelle, die von einem Gerücht über Vinnie Colaiuta als ursprünglich vorgesehenen Drummer berichtet, ist vertrauenswürdig und immer gut informiert.


    Originally posted by ::::
    PS: The first rumour about this had Vinnie Colaiuta on drums.


    Ahhhhh! I was really wondering whether Pat would have done this, but he injured himself a few months ago, I think? He was saying on Instagram when he was one of the special guests for the Tool show in Austin that he hadn't played in a while. But Vinnie would have been an equally excellent choice too. I think the timing is good for Danny in terms of being available and still in full possession of his physical faculties in order to play this music.

  • Mastelotto hat gerade mit den Stick Men getourt und im Mai stehen Tu-ner Gigs an....


    EDIT: Jetzt fällt mir die Story wieder ein, die wohl gemeint ist: Er ist nach der Stick-Men Europatour in München gestranded und musste wegen des starkes Wintereinbruchs ein paar Tage auf den Rückflug warten... und ist ausserdem am Glatteis gestürzt. Das hat er damals erzählt anlässlich seines Mittrommelns bei Tool in Austin. Mal sehen ob ich das noch finde im Netz....


    ... hier:

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    4 Mal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Naja, dann hat er sich bei dem Sturz wahrscheinlich wirklich verletzt, wenn er es auf Instagram notiert hat, und spielt nun wieder. Er würde jedenfalls - notfalls - auch zur Verfügung stehen.

    Ich habe Adrian Belew übrigens auf seiner Facebook-Seite geschrieben, dass Myriaden von Fans sich wünschen, dass BEAT noch Europa, inklusive Deutschland kommen (naja, das weiß er sicher eh ;) ) Der liest seine Seite da tatsächlich auch, ab und zu antwortet er sogar. Kann also nix mehr schief gehen :P

  • Drummer gäbe es auf der anderen Seite genug. Gavin Harrison zum Beispiel,und vielleicht ist Pat Mastelotto, der sich wohl irgendwie verletzt hat, dann wieder gesund.

    Das ist hier ja kein Wünschdirwas, eine Tour findet entweder so statt wie angekündigt oder gar nicht. Bis zum Beweis des Gegenteil tippe ich, wie gesagt, auf gar nicht.

  • Das ist hier ja kein Wünschdirwas, eine Tour findet entweder so statt wie angekündigt oder gar nicht. Bis zum Beweis des Gegenteil tippe ich, wie gesagt, auf gar nicht.

    Naja, bis auf die Originalmitglieder Belew und Levin ist das Lineup schon austauschbar. Vai ist sicher eine Möglichkeit und vielleicht wird es ja auch richtig gut mit ihm. Aber wenn er nicht dabei gewesen wäre, hätte keiner monert, warum Steve Vai nicht dabei ist. Zwei Positionen sind vakant: Fripp will nicht und Bruford spielt seit langem nicht mehr professionell. Da kann ich mir einige vorstellen. Danny Carey ist alledings eine gute Lösung, finde ich auch.

  • Carey erhöht auch den Starfaktor. Frühjahr 2025 ist mein Tipp. Gerüchtet wurden 69 Shows, bisher sinds 44. Vielleicht ja auch wieder drüben, wer weiß.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Mastelotto hat bei Tool live gastiert? Krass..voll verpasst.

    Tja, verpasst. Ich sehe Tool in Köln am 18.6., als Vor - Act ist Night Verses angekündigt, aber leider kein Mastelotto.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Mastelotto hat bei Tool live gastiert? Krass..voll verpasst.

    Tja, verpasst. Ich sehe Tool in Köln am 18.6., als Vor - Act ist Night Verses angekündigt, aber leider kein Mastelotto.

    Hier gibt's etwas mehr über Mastelottos Gastauftritt bei Tool im Januar. In der Zugabennummer Cholate Chip Trip hat er mit Danny Carey laut dem ersten Review ein improvisiertes Drum-Duett gegeben, laut dem zweiten unterstützende Percsussion beigesteuert. .


    Tool Welcomes Special Guests Emily Wolfe & Pat Mastelotto In Austin
    Tool brought out guitarist Emily Wolfe and drummer Pat Mastelotto for guest appearances last night during their concert at the Moody Center in Austin.
    www.jambase.com


    Austin 101 MagazineTool Brought Metal & Prog Back to Austin
    by Andrew Calvio Tool has been and will continue to be the soundtrack to my life. I had the pleasure of being present for their stop at Moody Center in Austin.…
    austin101magazine.com