BEAT - perform King Crimson

  • ^

    Ja, und man muss leider an dieser Stelle auch noch mal betonen, dass die ebenfalls in den USA erfolgreiche Remain-In-Light-Tour mit Adrian Belew und Jerry Harrison, die eine ähnliche Strahlkraft hat, auch nicht nach Europa gekommen ist.

    Aber ich bleibe mal optimistisch, und die 65 shows sind ja nicht in Stein gemeißelt. Und möglicherweise gibt es die nächste Gabriel-Tour (mit Levin) erst mit einem neuen Album, das sich noch hinziehen könnte ;) Und Tool haben ihr aktuelles Album ausreichend getourt, und Vai hat einfach Bock auf mehr...

  • Ich habe meine Befürchtungen.. Auch wenn man das natürlich niucht vergleichen kann an Rennommee: wenn man sich ansieht daß die letzte Stick Men Tour komplett um Deutschland herum getourt ist- schlicht weil aus Deutschland zu wenig Interesse kam, ist leider so - kann es sehr gut sein, daß Deutschland außen vor bleibt.

    Here come the Cavalry!

  • Das klingt wirklich besorgniserregend, aber ich muntere uns mal auf: Bei setlist.fm. ist Deutschland immer noch auf Platz 3 der ewigen Stick Men Konzertliste, mit 24 Shows, nach den USA mit freilich 231 Gigs und Italen mit 28, auch Japan liegt mit 18 Gigs hinter "uns". In Großbritannien haben sie nur acht Mal gespielt, in Frankreich zweimal. Wir müssten eher auf Argentinien aufpassen, die rangieren mit 21 Konzerten direkt hinter uns 8)

    Die Tour Stick Men 2023 spielte sich fast völlig im Osten und Süden Europas ab, vor allem in Italien. Da haben die schwer aufgeholt gegenüber uns. Das kann also sein, dass das mit den Stick Men nur Wetter war und keine Klimakatastrophe ;) Das braucht man glaubich nicht auf eine BEAT-Tour hochrechnen.

  • Wir werden oft genug von (Prog) Bands ignoriert... :motz:

    Du jammerst auf einem noch höheren Niveau als ich. Was sollen wir aus Hamburg und dem Hamburger Umland denn sagen? 😩

    Für KC habe ich extra nach Berlin fahren müssen (3 Drummers).

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Du jammerst auf einem noch höheren Niveau als ich. Was sollen wir aus Hamburg und dem Hamburger Umland denn sagen? 😩

    Für KC habe ich extra nach Berlin fahren müssen (3 Drummers).

    Ich habe das 3 Drummer-Line-up allerdings auch in HH gesehen...

  • Ich habe das 3 Drummer-Line-up allerdings auch in HH gesehen...

    Ich ebenfalls, in einer zugigen Halle am Containerhafen mit unterirdischem Sound.

    :D Nein, das stimmt so natürlich nicht!

    Aber in Berlin im Admiralspalast war der Sound tatsächlich noch besser.

  • Aber jetzt wird von einer Residence in der Sphere gemunkelt und das kann sich ziehen, wenn es tatsächlich zustande kommt

    Bei U2 hat es sich im Sphere etwa über ein halbes Jahr hingezogen, Dead & Company sind in diesem Jahr zwei Monate dort... ein Zeitraum, der sich im Fall von Tool mit weiteren BEAT-Aktivitäten für Danny Carey vereinbaren ließe.

    Ich hoffe mal, europäische/deutsche Promoter zeigen genügend Interesse und bieten gute Bedingungen. Darauf kommt es sicher auch an. Die japanischen Veranstalter gelten da als ziemlich fix.

    Eigentlich müssten sie vom Namen her eh in der Sartory-Halle in Köln auftreten, damit es passt.

    Das wär was... meine liebste Konzertlocation, weltweit, sozusagen, lange mein zweites Zuhause. Leider wollte Herr Sartory seit etwa Anfang der 90er keine Rockkonzerte mehr ("zu viel kaputt gegangen"). Aber seit dem dem Relaunch mit BAP habe ich Hoffnung auf ein Comeback der Sartory-Säle für Rock- und Pop-Shows, zuweilen zumindest.

    Einmal editiert, zuletzt von SquireFish ()