GENESIS Rätsel - Suchspiel zu OSTERN 2024

  • The soil the soil the soil... Der Eimer mit dem Saatgut könnte darstellen: As the germ in a seed grows We've finally been freed to get back home

    Der Ansatz ist mal wieder völlig korrekt (75% oder so :thumbup: ), ich hatte da nur noch eine andere Textstelle im Sinn..

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Neuer Tag, neues Glück, oder?

    (Ich halte mich dann auch 24h zurück.)


    Interessanterweise hat noch niemand das Haus aus dem Backcover von Nursery Cryme erwähnt!

    Das ist nämlich unten links über den Schuhen zu sehen.

  • Der Ansatz ist mal wieder völlig korrekt (75% oder so :thumbup: ), ich hatte da nur noch eine andere Textstelle im Sinn..

    Wenn der Ansatz korrekt war, dann .. At one whistle the lovers become seeds in the soil, where they recognise other seeds ...

    oder sonst aus Seven Stones ... Farmer, who knows not when to sow ?

    sehr viel mehr gesät wird bei Genesis nicht :S

  • Das Bild mit der Dame grad oberhalb von Nemo:

    Watcher Of The Skies

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Schön ... dass man mir noch die Gelegenheit lässt, mich am nächsten Tag zu rehabilitieren.

    Hatte die Aufgabe zunächst doch etwas unterschätzt, aber schließlich sind wir hier ja unter Profis. :thumbup:


    Also hier der 2. Versuch zu dem Bild mit der Fliege:


    Big noise, black smoke
    So pig-headed couldn't see the joke.
    But it ain′t funny
    Ask the fly on the wall
    It's only living
    It don′t matter at all, at all, at all.


    Es geht hier um Dodo, den laut Wikipedia bereits im 17. Jahrhundert ausgestorbenen (flugunfähigen) und

    ziemlich häßlichen Vogel. Warum haben sich Genesis ausgerechnet mit diesem Tier beschäftigt, das ist mir tatsächlich ein ganz anderes Rätsel ... ? :/


    Mit einem Bild von dem Dodo wäre es übrigens auch eine schöne Aufgabe gewesen, "meinen" Papagei (siehe links) finde ich da allerdings deutlich ansehnlicher. ;)

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Fast alles kann man als eine mögliche Lösung gelten lassen, da es immer deutlich mehr Ähnlichkeiten gibt, die ich nicht berücksichtigt habe - grandios :verneigen:

    Wenn der Ansatz korrekt war, dann .. At one whistle the lovers become seeds in the soil, where they recognise other seeds ...

    oder sonst aus Seven Stones ... Farmer, who knows not when to sow ?

    sehr viel mehr gesät wird bei Genesis nicht :S

    Meine gedachte Lösung ist sicher ein Gabriel Text, aber nicht Foxtrot oder Nursery Cryme..

    Das Bild mit der Dame grad oberhalb von Nemo:

    Watcher Of The Skies

    Top genau der Track - und jetzt nur noch eine entsprechende Textzeile, dann hast Du's


    2. Versuch und den Vogel abgeschossen




    Spinning around - In the cage?

    hier dreht sich jedoch nicht der ganze Körper, sondern nur...


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !