GENESIS Rätsel - Suchspiel zu OSTERN 2024

  • Das GENESIS Rätsel - Suchspiel zu OSTERN 2024


    Ein kleiner Ostergruß an alle, die das Weihnachtstippspiel vermissen und für die der 01. Dez 2024 noch so fern ist,

    ab heute gibt es wieder mit Genesis was zu rätseln!

    Es handelt sich um ein Rätsel/Suchspiel - kein Tippspiel – und vor allem kein “Gewinnspiel“!

    (Anm.: Die Original-Idee aus 2019 hierzu stammt natürlich von William Wright)


    Für alle, die es noch nicht kennen, das Suchspiel funktioniert so:

    Jede/r darf/kann mitspielen - Ihr seht unten eine Collage, die mehr als 30 Abbildungen aufweist:

    Motive, Anspielungen, Cover Schnipsel, Figuren etc., die in irgendeiner Form mit den Alben, Singles & vor allem mit Songs & den Texten von Genesis (keine Solo Projekte) zu tun haben.


    Als Beispiel wieder dieses hier: 9731-soldierant-jpg

    zu sehen ist eine Ameise als Soldat

    Die Auflösung wäre: eine Textzeile aus dem Song CONGO vom Album Calling All Stations:

    "Like a Soldier Ant"


    Bitte beachten:

    damit das Rätsel evtl. bis Ostermontag läuft darf jede/r, der/die teilnehmen möchte bitte nur 1 Lösung pro Tag einstellen, das Spiel geht solange, bis alle Abbildungen gelöste sind.



    Schöne Feiertage & viel Spass beim suchen und grübeln...

    paulschlunz

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Dann fange ich mal an:


    Das rechts ist natürlich "Fly On A Windshield", damit wäre das einfachste schon mal weg ... :P

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Moin, das ging ja flugs !!

    Deine Lösung kann man natürlich auch gelten lassen, obwohl da keine Windschutzscheibe zu sehen ist, soll 'ne Wand neben der Tür sein sein!


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Moin, das ging ja flugs !!

    Deine Lösung kann man natürlich auch gelten lassen, obwohl da keine Windschutzscheibe zu sehen ist, soll 'ne Wand neben der Tür sein sein!


    Dann gibt es also noch eine zweite Lösung ? :/


    Aber ich bin dann ja für heute raus ...

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Das zweite von rechts in der untersten Reihe müsste Harold Demure mit seiner Schleuder sein. Also Battle of epping forest. Wie man mit einer solchen Wampe auf einen Baum klettert ist mir indes wenig begreiflich. :mrgreen:


    Edith ruft: Der Farbton des Hintergrunds bei der Plautze ist etwas anders. Eventuell anderes Bild?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • A block of flats with central heating (get em out by friday) ???

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel