TotW: [19.02.-25.02.2024]: MIKE + THE MECHANICS - The Best Is Yet To Come

  • Gar nicht mal so gut. Sonst wurde schon alles gesagt.

    3 Punkte

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Nein, natürlich ist das kein Prog. Wer sowas von den Mechanics erwartet, nur weil da Mike mitmacht, hält den Film 'Twins' vermutlich auch für eine Fortsetzung von 'Terminator' und beklagt den Mangel an Actionszenen.


    Die Mechaniker standen schon immer für Pop mit einem guten Schuss Soul. Von mir aus auch mit einem Anteil Schlager untergemischt. Dass damit viele Genesisfans (insbesondere der 70er Jahre Alben) nicht besonders viel anfangen können, ist naheliegend. Insofern sind die niedrigen Bewertungen auch nicht verwunderlich.

    Für mich ist das einfach ein hübscher Popsong. Sicher nichts Weltbewegendes aber Mike scheint ja Gefallen an solchen Sacjen zu haben und er findet auch sein Publikum. Ich war in den letzten Jahren mehrfach auf seinen Konzerten und war jedes Mal begeistert, auch wenn ich zuhause eigentlich nie was von den Mechanics auflege. Let Me Fly war nach dem eher schwachen Debut der neunen Mechaniker Inkarnation ein deutlicher Schritt nach vorne und TBIYTC einer der prägenden Songs dieses Albums. Für mich solide 10 Punkte.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Mir ist doch egal ob Mike Prog macht ( muss er nicht, hat er ja schon gemacht).

    Ich finde auch Schlagerpop à là ABBA großartig, weil er sensationell produziert und

    geschickt komponiert ist....

    ...was ich leider von dem vorliegenden Stück garnicht behaupten kann :sleeping:

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()

  • Ein Stück recht gefällige Popmusik, dem es aber an Raffinesse und guten handwerklichen Beiträgen fehlt.

    7 Punkte

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nein, natürlich ist das kein Prog. Wer sowas von den Mechanics erwartet, nur weil da Mike mitmacht, hält den Film 'Twins' vermutlich auch für eine Fortsetzung von 'Terminator' und beklagt den Mangel an Actionszenen.

    Sehr schön und treffend formuliert! 👍

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Hatte ich mir VIEL schlimmer vorgestellt. 9 Punkte.
    Das ist durchaus ein fluffiger Song, der im Radio für Ü50 laufen kann.
    Guter Aufbau, knackig, C-Teil, ordentliches Ende, nicht zu lang.
    Natürlich ist das belanglose Drittligapopmusik und hat mit innovativem Pop der letzten 35 Jahre nichts gemein.
    Viel schlimmer finde ich das unsägliche Video: Muckertypen auf der Bühne, lieblos zusammengestückelte Sequenzen, Abfilmen von Genesis-Cases. Mann mann mann.

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)

  • Fast unglaublich, dass dieser Song auch schon fast 7 Jahre auf dem Buckel hat...

    …womit mal wieder die Frage gestreift wurde, ob denn von den Mechanikern noch einmal ein (dann vermutlich letztes) Album kommt.

    :)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • …womit mal wieder die Frage gestreift wurde, ob denn von den Mechanikern noch einmal ein (dann vermutlich letztes) Album kommt.

    :)

    Ich steig mal eben in die Zeitmaschine, bin gleich zurück......

    Der Song ist mir einfach zu poppig, es bleibt nichts haften, 08/15 Ware, macht 3 Punkte.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski