FISH Tour 2024

  • In den Ankündigungen steht, dass er 25 bis 30 Songs aus seiner Solo-Karriere und der Zeit mit Marillion proben möchte, um dann ohne feste Setlist kurzfristig zu entscheiden, was er davon bei welchem Konzert spielt.


    Klingt nach Abwechslung. Und nach Spannung, weil nicht vorhersehbar. Dann lasse ich mich mal überraschen. 8)

  • Sunsets on

    Mit seinem Solo-Schaffen bin ich weitaus weniger vertraut. Gibt es einige Fish-Solo-Alben, die Ihr besonders empfehlen könnt? Oder eine "Best of Fish"-CD? Möchte ich mir vorher anhören, damit ich nicht völlig ahnungslos und unvorbereitet ins Konzert gehe.

    Das Album 'Sunsets on Empire' von 1997 was unter Mitwirkung von Steven Wilson entstanden ist, find ich persönlich auch recht stark.

    Es gibt ein älteres Best-Of Album von 2005 namens "Bouillabaisse - The Best of Fish"

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Ist denn schon bekannt, was Fish singen wird? Kenne ihn ja hauptsächlich aus seiner Marillion-Zeit (lange her, 1980iger Jahre). Meine Erwartung ist natürlich, dass er auch aus dieser Ära einige Songs bringt.


    Mit seinem Solo-Schaffen bin ich weitaus weniger vertraut. Gibt es einige Fish-Solo-Alben, die Ihr besonders empfehlen könnt? Oder eine "Best of Fish"-CD? Möchte ich mir vorher anhören, damit ich nicht völlig ahnungslos und unvorbereitet ins Konzert gehe.

    Ich empfehle Vigil, Exile und 13th Star. Plus - wenn es dir um Vorbereitung geht - das aktuelle Album Weltschmerz, weil er da sicher auch einen Schwerpunkt setzen wird.

  • Wie schade. Jetzt habe ich die Tickets für Köln, aber Dortmund wäre sehr viel praktischer gewesen.

    Aktuell benötige ich keine Karten für Köln, würde deine aber übernehmen, wenn's dir hilft. Oder du schaust ihn einfach zweimal an!

  • Gibt es einige Fish-Solo-Alben, die Ihr besonders empfehlen könnt?

    Ich höre gerade und oft das Yin and Yang "Doppelalbum" .. gibts glaube ich nicht mehr und ist wohl eine Rarität aber ein wunderbarer "Fish Querschnitt" in Top Qualität



    Ansonsten neben Maastricht (1st date) eben noch Frankfurt für teuer Geld erstanden :( .. aber FISH farewell fußläufig erreichen zu können .. da darf man nicht kneifen auch wenn ich die Batschkapp II als nicht wirklich sexy ansehe um es vorsichtig auszudrücken .. :thumbdown: :)

  • Ich höre gerade und oft das Yin and Yang "Doppelalbum" .. gibts glaube ich nicht mehr und ist wohl eine Rarität aber ein wunderbarer "Fish Querschnitt" in Top Qualität


    https://en.wikipedia.org/wiki/Yin_and_Yang_(albums)

    Naja, Yin und Yang enthält auch einige Marillion-Titel, die von der Fish-Band neu und meistens schlechter eingespielt wurden.

    Außerdem deckt es natürlich nur einen kleinen Teil seiner Soloalben ab, da kamen noch reichlich danach.

    Meiner Meinung nach ist das uninspirierte und überproduzierte "Suits" sein schwächstes und alle anderen haben durchaus etwas zu bieten (die Cover-Platte "Songs from the mirror" lassen wir mal raus).

  • Naja, Yin und Yang enthält auch einige Marillion-Titel

    Naja, daran ist grundsätzlich ja nun erstmal nichts zu bemängeln oder? Der Fragesteller ist offensichtlich nicht so vertraut mit den Werken von FISH (und am Ende auch Marillion?) was ja auch ok ist .. denke trotzdem das Yin and Yang ein hervorragender Überblick über das vergangene Schaffen und Allgemeinwerk von FISH ist. Marillion orginal vs. neu aufgenommenenes Zeug Diskussion ist müßig .. bei eurem letzten Held Steve Hackett regt sich auch keiner darüber auf :)

    What frickin' Moron wants to see 99 Peter Gabriel Gigs? Me!

    ------------------------------------

    PG100.de | Live | Facebook | Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von AxelB () aus folgendem Grund: Held in "letzten Held" geändert

  • Aktuell benötige ich keine Karten für Köln, würde deine aber übernehmen, wenn's dir hilft. Oder du schaust ihn einfach zweimal an!

    Wenn Du die Karten nehmen würdest, wäre ich tatsächlich sehr dankbar. Bei Fish würde mir ein Konzert reichen und Dortmund ist für mich dann doch eine ganze Ecke entspannter. Ich habe zwei Karten und bin natürlich hier über die Nachrichten erreichbar.

  • Ich habe von Fish mal irgendwann eine Best Of-CD namens „Bouillabaise“ gekauft und bin schon Jahre vorher über Marillions „Fugazi“ auf ihn aufmerksam geworden. Von Marillion fand ich „Assassing“ damals direkt ziemlich cool. Der erste Fish-Song, den ich jemals gehört habe, war „Credo“. Beides mag ich immer noch gerne und natürlich auch andere Songs. Bin kein großer Kenner und nicht ganz tief im Thema drin, aber eins der Konzerte würde mich schon interessieren.

  • Der Fragesteller ist offensichtlich nicht so vertraut mit den Werken von FISH (und am Ende auch Marillion?) was ja auch ok ist ..

    Nicht vertraut mit den (Solo-)Werken von Fish trifft auf mich sicherlich zu. Aber nicht vertraut mit den Werken von Fish bzw. im Zusammenhang mit Marillion? Das kränkt mich jetzt aber schwer. :cursing:^^


    Die ersten Marillion-Alben mit Fish kenne ich alle. Und auch die meisten Marillion-Alben der Nach-Fish-Ära (zugegebenermaßen kenne ich die nicht alle gleich gut). Nur bin ich insbesondere Fan der ersten Marillion-Alben (mit Fish). Marillion mit Fish erinnerten mich immer an die frühen Genesis (mit Peter Gabriel). Damit ist aber absolut nix gegen die späteren Marillion-Werke (mit Steve Hogarth) gesagt. Denn da gab es ebenfalls sehr gute Alben (meine persönlichen Favoriten: Brave und Marbles).