FISH Tour 2024

  • Der Schlachthof ist halt schön innenstädtisch gelegen. Bei einer längeren Anreise kommt man eher und vertreibt sich die Zeit. Das ginge beim Tante Ju schlechter, weil in der letzten Ecke eines Industriegebiets ansässig. Mal sehen, was Freitag rauskommt.

  • Die Info zu den Locations soll am Dienstag kommen. Bin auch gespannt, wo er in Wien spielt. Allein, dass er herkommt ist schon eine Überraschung, hat hier 23 Jahre nicht aufgeschlagen. Brauchte wohl den Zwischenstopp zwischen München und den Dates in Polen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Seiner eigenen Aussage zufolge spielt er überall, wo Veranstalter ein Angebot gemacht habe. Das war z.B. in Frankreich und Italien nicht der Fall. Dass er so z.B. nicht mal in Paris auftritt, ist natürlich für alle bitter. Er hat aber plausibel dargestellt, dass sich bestimmt Dinge einfach nicht mehr finanziell rechnen. Auch mit Merchandise ist wohl nicht mehr so viel zu verdienen, da die Venues hohe Provisionen verlangen. Und von der Verkäufen seiner derzeitigen (Vinyl-) Re-Issues ist er wohl auch sehr enttäuscht.

    Alles in allem spricht wirklich sehr viel dafür, dass er es nach dieser letzten Tournee gut sein lässt. Also: hingehen, wer mag!

  • Dass er so z.B. nicht mal in Paris auftritt, ist natürlich für alle bitter.

    Das ist wohl wahr .. hatte ich eigentlich fest eingeplant. Es fehlt eindeutig an relativ leicht erreichbaren nicht deutschen "sexy" locations (wenn man mal Polen und Nordeuropa ausklammert). Auch wenn ich auf Holland generell nicht scharf bin .. Utrecht scheint eine Option zu sein - nicht nur aber auch weil das am Anfang der Tour ist - er ist ja nun nicht mehr wirklich der fitteste und ob er das überhaupt bis zum Ende durchhält muss sich auch erst mal weisen. Egal wie und wo.. freue mich schon drauf!

  • Da er m.E. schon 2006 in Essen weder gut bei stimme,noch körperlich halbwegs fit war,hadere ich,ob ich mir ein Ticket gönnen soll.

    Hm,Hm,Hm,Hm,Hm ?!?

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Ein Argument für einen Konzertbesuch ist auf alle Fälle die Stimmung. Der Großteil des Publikums sind immer beinharte Fans, die mitsingen und feiern. Das macht schon richtig Spaß. Und die Band ist auch nicht schlecht. Steve Vantsis und Gavin Griffiths gehören zum Inventar, und John Mitchell ist auch kein unbeschriebenes Blatt.

    Ich habe ihn in den letzten Jahren zweimal in Erfurt gesehen und fand es beide Male sehr gut und sein Geld wert.

  • Die Stimmung war auch 2006 sehr gut,aber deswegen besuche ich kein Rock-Konzert,sondern um die Musiker zu sehen und zu hören und das am besten,wenn sie es noch können.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • fredjones Ist denn schon sicher, dass John Mitchell in der Band ist?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die Stimmung war auch 2006 sehr gut,aber deswegen besuche ich kein Rock-Konzert,sondern um die Musiker zu sehen und zu hören und das am besten,wenn sie es noch können.

    Er scheint sich aber wohl stimmlich wieder gefangen zu haben. Wohl bei weitem nicht mehr so schlimm wie in den stimmlich "miesen" Jahren in den 2000ern. Ich meine sogar er hatte eine OP wegen dem Problem.