A Different Drum

  • Hallo!


    Die Version von "A Different Drum" im Film berührt mich noch intensiver als die auf "Passion":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiß jemand, ob die Filmversion auch veröffentlicht wurde?


    Vielen Dank!

  • Irgendwo veröffentlicht wurde das nicht. Es gibt ein Bootleg-Album namens Passion Outtakes, aber da ist A Different Drum nicht mit drauf.


    Was aber fasziniert dich denn so an dieser Fassung hier? Mir kommt sie eigentlich nicht doll anders vor als die Albumversion.

  • Irgendwo veröffentlicht wurde das nicht. Es gibt ein Bootleg-Album namens Passion Outtakes, aber da ist A Different Drum nicht mit drauf.


    Was aber fasziniert dich denn so an dieser Fassung hier? Mir kommt sie eigentlich nicht doll anders vor als die Albumversion.

    War auch mein Gedanke. Sie ist einfach kürzer …

  • A Different Drum ist definitiv das stärkste Stück auf der Passion.


    Zur Intensität. Vielleicht meint Drummer die Kombination des Tracks mit den Rufen der Menge im Film.

    Bild und Ton zusammen hinterlassen sicherlich einen anderen Eindruck, als "nur" der Ton.

  • A Different Drum ist definitiv das stärkste Stück auf der Passion.


    Zur Intensität. Vielleicht meint Drummer die Kombination des Tracks mit den Rufen der Menge im Film.

    Bild und Ton zusammen hinterlassen sicherlich einen anderen Eindruck, als "nur" der Ton.

    Während ich dem ersten Satz widersprechen würde, stimme ich dem Rest herzhaft zu. Viele mögen den Film ja nicht so recht; ich mag ihn dagegen sehr (und gut besetzt ist er auch noch: Willem Dafoe, Harvey Keitel, David Bowie...).