• Hallo, miteinander.


    Ich wollte nur informieren, daß The Who demnächst auf Welttournee gehen werden, und planen, eine neue LP herauszubringen, angeblich sogar diesen Herbst. Mehr dazu hier.


    Alrik

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Sie sind ja bereits auf Tour - vielleicht hat es der Kölner Stadtanzeiger nicht registriert, aber letzten Dienstag (11.7.) haben THE WHO ein ziemlich geniales Konzert in Bonn gespielt, am 12.7. waren sie in Berlin und am 23.7. folgt Ulm.


    Pete Townshend hat aber auch in Bonn angekündigt, daß sie 2007 nocheinmal nach Deutschland kommen wollen - mit einem neuen Album im Gepäck. Einen nagelneuen Song (im Netz als "Mike Post Theme" bezeichnet, ich weiß nicht, ob das auch der künftige Titel sein wird) haben sie bereits regelmässig im Programm.

  • Werd auf jeden Fall in Ulm dabei sein. Sind nur 2km von mir aus. Freu mich schon riesig. Manchmal wünscht man sich schon Phil wäre drummer bei The Who geworden :-D. Mal Hoffen, dass das neue Album schnell erscheint.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Zitat von The.Musical.Box

    Werd auf jeden Fall in Ulm dabei sein. Sind nur 2km von mir aus. Freu mich schon riesig. Manchmal wünscht man sich schon Phil wäre drummer bei The Who geworden :-D. Mal Hoffen, dass das neue Album schnell erscheint.


    Phil Collins wäre sicher auch für The Who passend gewesen, aber Zak Starkey ist eine exzellente Besetzung. Ich habe Keith Moon natürlich nie live erlebt - bei seinem Tod war ich erst 10 Jahre alt, aber wenn man Liveaufnahmen mit Moon und Starkey vergleicht, kommt letzterer ziemlich gut weg. Auf alle Fälle hat die Band immer noch ziemlich viel Power und ist live einfach großartig.

  • bezüglich power...


    http://www.thewho.net/concertg…9/zeitung/1979-09-01.html


    war bei diesem Konzert dabei und muß zugeben, daß hier (für mich) eine Ära endete.
    Es war das erste Mal, daß ich eine Schlägerei auf einem Konzert sah.
    (hatte aber nichts mit The Who zu tun, das war während des AC/DC Auftritts).


    Aber Power hatten The Who unglaublich, und Keith war ja noch nicht lange nicht unter der Erde). Kenney Jones vertrat ihn gut.


    Sorry, nur ne kleine Info
    Gruß
    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • ach ja, hab ich vergessen;
    der Artikel zeigt auch, wie sehr zu meiner Zeit, äh "damals" Musik mit Weltanschauung, Lebensgefühl, Politik etc. zu tun hatte.
    Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Die neue Single von The Who erscheint unter dem Titel "Wire And Glass" am 21.07.! Bei Amazon ist sie auch bereits gelistet. Ein komplettes Album soll dann im Herbst folgen. Angeblich handelt es sich dabei wieder um ein Konzeptalbum im Stil von "Tommy" oder "Quadrophenia". Weitere Infos gibt es unter http://www.thewho.de!

  • Zitat von DocFederfeld


    Phil Collins wäre sicher auch für The Who passend gewesen, aber Zak Starkey ist eine exzellente Besetzung. Ich habe Keith Moon natürlich nie live erlebt - bei seinem Tod war ich erst 10 Jahre alt, aber wenn man Liveaufnahmen mit Moon und Starkey vergleicht, kommt letzterer ziemlich gut weg. Auf alle Fälle hat die Band immer noch ziemlich viel Power und ist live einfach großartig.


    Starkey ist au jeden Fall ein super Drummer manche Songs die er spielt gefallen mir fast besser, wie die Originale von Moon. Er hat ein bischen anderen Wind in die Band gebracht, der nicht geschadet hat. Moon natürlich der Überdrummer seine Technik hät ich auch gerne live gesehen du Doc warst 10 und ich noch nicht auf der Welt (Schade) naja zum Glück gibt's noch einigermaßen gute alte Konzertaufnahmen. Mal schauen wie die neue Single wird.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Zitat von DocFederfeld

    Sie sind ja bereits auf Tour - vielleicht hat es der Kölner Stadtanzeiger nicht registriert, aber letzten Dienstag (11.7.) haben THE WHO ein ziemlich geniales Konzert in Bonn gespielt, am 12.7. waren sie in Berlin und am 23.7. folgt Ulm.


    Sie haben es registriert, ich hatte nur nicht den Artikel dazu hier reingestellt.

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)