Forum-Update diese Woche …

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forummies


    in dieser Woche - vermutlich schon morgen - wird das Forum softwaretechnisch auf den neuesten Stand gebracht.

    Das Forum wird ggf. vorübergehend nicht erreichbar sein.

    Danach sagen wir Bescheid und bitten dann um Mithilfe beim Auffinden von Bugs / Fehlern.

  • Ich wünsche Gutes Gelingen.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Also ich hoffe ihr baut da nochmal dran. Zumindest am Smartphone ist das Forum jetzt scheinbar deutlich schlechter zu bedienen. Das Dashboard bspw. zeigt nun die letzten Beiträge inklusive Inhaltsvorschau an. Die alte Threadübersicht war deutlich besser. Und wozu braucht es diese Smiliebatterie als Reaktionsmöglichkeit auf einen Beitrag, aber einfaches zitieren am Handy ist immer noch nicht möglich.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind noch dran. Wir mussten sieben Versionen Schritt für Schritt updaten und dabei die Plugins und sonstige Stolpersteine im Auge behalten.

    Wir haben bisher nichts an den Einstellungen gemacht.

  • Was mich freut: die Liste der ungelesenen Beiträge scheint jetzt länger zurück zu reichen. Ich fand's in der vorigen Version unschön dass ungelesene Beiträge nach einer Woche automatisch als gelesen markiert wurden. Jetzt geht's offenbar einen Monat zurück - prima!


    Die neue Schriftart scheint kantiger und fetter zu sein als zuvor (Arial?).


    Auf dem Dashboard gabs zuvor über den Letzten Aktivitäten noch die zuletzt geänderten Beiträge, der Block fehlt jetzt.


    Beim Reagieren fand ich das einfache "Daumen hoch" zuvor besser. Ist aber nicht wirklich relevant.

  • Nochmals zur Erklärung; wir haben noch GAR NICHTS an den Einstellungen gemacht. Wir sind erst Mal damit beschäftigt dass alles stabil läuft.

  • Auf dem Dashboard gabs zuvor über den Letzten Aktivitäten noch die zuletzt geänderten Beiträge, der Block fehlt jetzt.

    Schliesse mich HoHoHo an. Das war praktisch, wenn man kurz in einen ungelesenen Faden reinschaute, diesen verliess und dann nochmals etwas nachschauen wollte. Jetzt muss man diesen im Forum hervorholen (was war jetzt nochmals der Titel ... wo finde ich den wohl).
    Ansonsten finde ich die Änderungen soweit ok.

    Edith meint, ich sollte warten, bis ihr mit der Stabilisierung fertig seid. :ka:

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Nochmals zur Erklärung; wir haben noch GAR NICHTS an den Einstellungen gemacht. Wir sind erst Mal damit beschäftigt dass alles stabil läuft.

    Kein Problem - ich wollte ja nur berichten was mir aufgefallen ist - Änderungen müssen ja nicht durch eure Einstellungen entstanden sein.

  • Die Reaktions-Auswahl ist schonmal ganz prima!


    Edit: Edit-Begründung klappt auch schon. Ich habe schon drei sieben "verwirrend" Reaktionen, hier und woanders. Ist doch toll, das schreit nach einem neuen internen Ranking ^^;) ...