STEVE HACKETT: "Lamb-Highlights, Genesis Greats & Solo" - Deutschland-Termine 2024

  • Da ich ihn mir 2024 auch mal wieder ansehen will, bin ich gespannt wieviel Lamb er überhaupt spielt. In den Interviews, die ich gesehen habe, machte er eher den Eindruck , dass er es mit Lamb auch nicht übertreiben will. Auf jeden Fall legt er Wert darauf, dass es vor allem Genesis Greats gibt, darunter Lamb Highlights. Von mir aus könnte es gerne nur Lamb-Stoff sein.

    Für meinen Favoriten Counting Out Time hab ich nicht so viel Hoffnung. Aber ich wär auch zufrieden mit Cuckoo Cocoon, Back In New York City (obwohl auch Wackelkandidat), Liliywhite Lilith, Lamia und Anyway. Und klar, das Titelstück muss auch sein. Für mich persönlich wären Carpet Crawlers und In The Cage nicht nötig, sind aber heiße Kandidaten. Naja, wird schon gut sein.


    Was aber macht er mit The Circus And The Nightwhale. Gibt's eine Auswahl oder das ganze (Konzept)-Album?

    Einmal editiert, zuletzt von SquireFish ()

  • Dass er sein neues Album ganz spielt, halte ich für unwahrscheinlicher als eine Tour mit Gabriel und Bruford. Aber ich steck da natürlich auch nicht drin.

  • Glaube ich auch eher, dass er nur ein paar Nummern spielt plus Hierophant, Tower, Every Day und so weiter und so weiter. Vielleicht gibt's mal irgendwann irgendwo eine komplette Aufführung. Kommt wohl auch darauf an, wie es sich verkauft. Sonst wird's halt zu den anderen Akten gelegt.

  • Glaube ich auch eher, dass er nur ein paar Nummern spielt plus Hierophant, Tower, Every Day und so weiter und so weiter. Vielleicht gibt's mal irgendwann irgendwo eine komplette Aufführung. Kommt wohl auch darauf an, wie es sich verkauft. Sonst wird's halt zu den anderen Akten gelegt.

    Hackett hat in den letzten Jahren immer nur ganz vereinzelt etwas von dem jeweils letzten Album gespielt. Ich meine mich zu erinnern, dass das zuletzt nach "Out of the tunnel's mouth" anders war. Hängt natürlich auch mit seiner Hinwendung zu Genesis-Songs zusammen. Andererseits gräbt er von seinem Solomaterial ebenfalls lieber noch die "Klassiker" aus, anstatt Neues auf die Bühne zu bringen.

    Würde mich überraschen, wenn er mit "Nightwhale" anders verfährt. Aber vielleicht hat er darauf eine andere Sicht, weil es ein Konzeptalbum ist, wer weiß.

  • Vielleicht nochmal genau hinsehen, die von mir verlinkte Seite ist von Eventim.

    Klick auf der von dir verlinkten Seite auf Tickets. Eventim hat wohl nur Dresden, Leipzig, Nürnberg

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Klick auf der von dir verlinkten Seite auf Tickets. Eventim hat wohl nur Dresden, Leipzig, Nürnberg

    Ist mir schon klar, gehe aber eigentlich davon aus, dass sie nicht nur für Konzerte werben sondern auch Tickets dafür verkaufen. Die fehlenden Slots könnten also noch kommen.


    Ansonsten würde ich es mal direkt auf der Seite von Stadtpark Open Air versuchen, das Konzert ist dort allerdings bisher noch nicht aufgeführt. Aber vielleicht wissen wir ja morgen zum Vorverkaufsstart mehr.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon