WEIHNACHTS-Tippspiel | 16.12.2023: Umfrage 1 (Wähle dein Schlusslicht)

    • Offizieller Beitrag

    Welchen der folgenden Tracks ist deiner Meinung nach der schwächste? 444

    1. I'd Rather Be You (172) 39%
    2. Hearts On Fire (163) 37%
    3. The Day The Light Went Out (109) 25%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2023


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden.

    Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder auch mal des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um die Einschätzung des Gesamtergebnisses der ersten Frage.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    16.12.2023 - Umfrage 1


    Genesis B-Seiten, wir haben drei ausgewählt.

    Welchen der folgenden Tracks ist deiner Meinung nach der schwächste?


    A: Hearts On Fire
    B: I'd Rather Be You

    C: The Day The Light Went Out


    Die Umfrage ist nur am 16.12.2023 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier müsst ihr noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 16.12.2023: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!



    Hearts On Fire


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    I'd Rather Be You


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    The Day The Light Went Out


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Boah: schwach, schwächer am Schwächsten!!

    Der Tag als das Licht ausging ist ja mehr so ein unvollständiges Demo, aber das ist noch einigermaßen okay.

    "Da wär' ich lieber Du" hingegen war die erste B-Seite, bei der mir die Investition in die Single hinterher doch leid tat. Dermaßen uninspiriert, der Song!

    HERZEN IN FLAMMEN ist ja auch keine Sensation, aber immerhin hat ein Pop-Appeal. Ich mag es nicht so, jedoch könnte man es mögen.

  • Ich hab falsch abgestimmt, weil ich zu blöd war, die Frage zu lesen! The Day The Light Went Out ist selbstredend der beste Track.


    Wenn es zum Gleichstand kommt: Ich nehme es auf meine Kappe 😇

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Unabhängig vom Ausgang der Umfrage: Genesis B-Seiten sind sämtlich besser als so manch anderer Bands A-Seiten.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Hearts On Fire ist eine nette B-Seite...kann man sich ganz gut anhören, verbreitet gute Laune, tut nicht weh, ist aber für mich musikalisch recht uninteressant und gut verzichtbar...

    The Day The Light Went Out hätte ich gerne auf ATTWT gesehen...hätte dem Album gut getan...finde den Song ziemlich stark...

    I´d Rather Be You hört sich nach Collins-B-Seiten-Material an, das Tony dann mit geschmacklosen Synthesizern auch noch völlig ungenießbar gemacht hat...furchbarer Song, fieses Arrangement...ganz klares Schlusslicht für mich...

  • Zumindest zwei dieser Songs sind für meinen Geschmack wirklich übel. Ich meine, wenn man selber schon Mühe hat sich zu entscheiden, was soll man dann bei Frage 2 antworten. ;)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett