WEIHNACHTS-Tippspiel | 15.12.2023: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Welche Option aus Umfrage 1 bekommt die meisten Stimmen? 442

    1. "Ich habe noch nie ein Konzert von Ray Wilson besucht"​ bekommt die meisten Stimmen (156) 35%
    2. "Ich habe bereits mehr als 5 Konzerte von Genesis gesehen"​​ bekommt die meisten Stimmen (84) 19%
    3. "Ich habe noch nie ein Konzert von Mike + The Mechanics besucht​" bekommt die meisten Stimmen (82) 19%
    4. "Ich habe Ray Wilson bereits live gesehen"​ bekommt die meisten Stimmen (82) 19%
    5. "​Ich habe Mike + The Mechanics bereits live gesehen" ​bekommt die meisten Stimmen​ (38) 9%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2023


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden.

    Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    15.12.2023 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, welche der angegebenen Aussagen auf dich zutrifft, wollen wir nun wissen:

    Welche Option bekommt die meisten Stimmen?


    Ich habe noch nie ein Konzert von Ray Wilson besucht bekommt die meisten Stimmen

    Ich habe noch nie ein Konzert von Mike + The Mechanics besucht bekommt die meisten Stimmen

    Ich habe Ray Wilson bereits live gesehen bekommt die meisten Stimmen
    Ich habe Mike + The Mechanics bereits live gesehen bekommt die meisten Stimmen

    Ich habe bereits mehr als 5 Konzerte von Genesis gesehen bekommt die meisten Stimmen


    Die Umfrage ist nur am 15.12.2023 bis Mitternacht aktiv.


    Wer auf den richtigen Sieger setzt (vgl. Fragestellung), erhält 4 Punkte.

    Bei Gleichstand von 2 Optionen bekommen beide Fraktionen jeweils 3 Punkte.


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!

  • Die Fragen werden nicht leichter:/

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Diesmal bin ich völlig überfragt, habe den Cursor minutenlang über den Antwortkästchen kreisen lassen und mich dann für eine der wahrscheinlich falschen Antworten entschieden. Das war's dann wohl mit der Meisterschaft. 😂

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Und ich bedaure es aus tiefster Seele, daß ich nur diese 6 Konzerte von Genesis gesehen habe. Für die, meiner Ansicht nach , besten Konzerte in den frühen 70igern war ich als Jahrgang 1968 leider zu jung.|| Ich habe einige davon auf Video gesehen und bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich sie mir anschaue. Trotzdem will ich hier an dieser Stelle eine Lanze für Phil Collins brechen, er hat ebenfalls fantastische und unvergessliche Konzerte auf die Beine gestellt. Ich bin dankbar dabei gewesen zu sein:)

  • Dadurch, dass bei Ray und Mike jeweils beide Optionen (gesehen/nicht gesehen) zur Auswahl stehen, muss jeder User bei Ray und Mike jeweils ein Kreuz setzen (wird hier auch, wie am 6.12., wieder aussortiert, wer widersprüchliche Angaben macht?). Also wird es, sofern kein Gleichstand vorliegt, sowohl bei Ray als auch bei Mike jeweils eine Option geben, die von mehr als 50% der User angegeben wird. Bedeutet, dass die Option, die hier das Rennen machen soll, in jedem Fall für mehr als die Hälfte der Teilnehmer zutreffen muss. Das sollte man sich klar machen. Mike hatten 2020 48,81% der Teilnehmer schon live gesehen...Last Domino hatten 49,66% gesehen. Nicht schlecht, die Konstruktion der Frage :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Gleichstand ist diesmal ausgeschlossen?!

    Nur bei der Auswahl, aber:


    Zitat

    Wer auf den richtigen Sieger setzt (vgl. Fragestellung), erhält 4 Punkte.

    Bei Gleichstand von 2 Optionen bekommen beide Fraktionen jeweils 3 Punkte.

  • Na, ich sehe gerade, selbst wenn ich Umfrage 2 nicht im wahrsten Sinne des Wortes verpennt hätte – mein Tipp wäre eh danebengegangen.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!