The Grand Parade Of Concert Tickets

  • Ich habe mich geschämt und war erschockt; dass das augerechnet hier, in den Niederlanden, in Rotterdam, passieren konnte.


    Über die Rückreise zweigen wir dann lieber. Ich sehe immer noch vor mir, wie ich völlig desillusioniert im Auto sass. Letztendlich habe ich viele Tage gebraucht, um diese Enttäuschung zu verarbeiten.

    Das ist natürlich ein ganz übles und unrühmliches Ende eines ansonsten tollen Konzerterlebnisses! :heul:

    Idioten :stupid: gibt es leider überall ... Du kannst ja persönlich nichts dafür, dass dieser Eklat in Rotterdam bzw. Niederlanden passierte! Shit happens! :wuerg:


    Ich hoffe, Du hast dann danach noch einige Genesis-Konzerte erleben können, die Du bis zum Schluss auch voll genießen konntest!


    It's 5-4 on William Wright!


    https://laut.fm/waeller-rockfabrik

  • In welchem Jahr war das? Wir fahren seit 2016 jedes Jahr nach Wyk und die sind mir noch nie über den Weg gelaufen.

    2016 war auch unser Föhr-Startjahr:).

    Das Konzert war 2018. Der Frontman erwähnte, dass die Jungs jedes Jahr in Wyk sind. Wir haben aber vorher und leider auch in den Folgejahren keine Hinweise auf Konzerte von ihnen entdeckt.

  • Im Innenraum direkt vor der Bühne belästigte ein betrunkener Mann weibliche Fans. Phil hatte bereits ein paar Mal gewarnt, (...) Phil blieb mitten im Medley stehen, ging zum Bühnenrand, zeigte mit dem Finger auf den aggressiven Mann und schrie: “Kick the shit out of him.“ Phil war wütend (...)

    Ich habe mich geschämt und war erschockt; dass das augerechnet hier, in den Niederlanden, in Rotterdam, passieren konnte.

    Oh, das kann ich sehr gut nachvollziehen: Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern (knapp 40 Jahre her, ähm, ich ging noch zur Schule :rolleyes:), als Midge Ure im Konzert im Basketballstadion meiner sonst eingeschlafenen Stadt total ausrastete und eine endlose Liste Schimpfwörter und allerlei Fluche rausbrachte:motz:, nachdem ein Vollidiot plötzlich auf die Bühne was Gefährliches geworfen hatte (eine Flasche oder so) 8|:schock2:. Wäre gern verschwunden, als ob ich es getan hätte! hab mich damals auch bis in die Knochen geschämt... :ratlos::augenrollen:

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Zum ersten mal ist bei mir ein Ticket für The Watch nicht verloren gegangen!

    Nach dem herrlichen Konzert habe ich an der Straße einen verhältnismäßig kleinen SUV mit Italienischem Kennzeichen gesehen. An dem Auto hing noch ein winziger Anhänger, ähnlich denen, die man im Baumarkt mieten kann. Wenn in diesem Gespann das gesamt Tour-Equipment transportiert wurde, gebührt der Band noch mehr Respekt als sie ohnehin verdient!

  • 2016 war auch unser Föhr-Startjahr:).

    Das Konzert war 2018. Der Frontman erwähnte, dass die Jungs jedes Jahr in Wyk sind. Wir haben aber vorher und leider auch in den Folgejahren keine Hinweise auf Konzerte von ihnen entdeckt.

    Ja cool,


    wir sind mit der eigenen Familie seit 1996 eigentlich immer einmal im Jahr auf Föhr. Goting, Nieblum, Hedehusum...nette Örtlichkeiten, Wyk im Herbst zur Kirmeszeit. Es gibt auch eine Band "Stanfour" die von der Insel kommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn in diesem Gespann das gesamt Tour-Equipment transportiert wurde, gebührt der Band noch mehr Respekt als sie ohnehin verdient!

    Da kann dann vermutlich auch schon mal ein Mellotron Schaden nehmen ... -> Remscheid 2009 / Steve Hackett - Event! :schock2:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    war-in-muenster war in Münster ... und ich War-in-Wiesbaden :dumdi: -> oder: die Leiden des jungen W.W.


    Nach dem schönen Rockpalast-Open-Air auf der Loreley lockte das nächste Event ... mit einem tollen Line Up:

    - Cheeta (australische Frauen-Hard-Rock Band);

    - Michael Schenker Group;

    - April Wine (kanadische Rockband -> mit Gold- und Platinstatus in Kanada und den USA);

    - King Crimson;

    - Jethro Tull;

    und als Headliner:

    - Neil Young (feat. Nils Lofgren)


    Vorab: musikalisch waren alle auftretenden Bands absolut KLASSE! Es gab zwei Bühnen, so dass sich auch die Umbaupausen zeitlich in Grenzen hielten! :topp:


    Ich war erneut mit meiner damaligen Clique unterwegs und fuhren auch wieder bereits am Freitagnachmittag zum Festivalort.

    Dort sollte es eigentlich lt. Vorabinformation einen offiziellen Festival-Zeltplatz geben - wie viele andere Besucher:innen fuhren wir dann aber erfolglos suchend auf den am Festivalgelände angrenzenden Feld- und Wiesenwegen. Irgendwann schlugen viele Besucher:innen und wir auch, auf einer "brauchbaren" Wiese unsere Zelte auf ... und bekamen sogleich Besuch von der Polizei! Sie versuchten alle Camper wegzuschicken, sahen dann aber ihre geringen Erfolgsaussichten ein, als immer mehr Camper ihre Zelte aufschlugen - und ließen uns dann in Ruhe.

    Auf unserem "Zeltplatz" vernahmen wir aber zunehmend einen Gestank (nach Fisch!), den wir mit den Schornsteinausdünstungen der benachbarten (Chemie)-Industrie-Anlagen in Verbindung brachten.

    Rust never sleeps - aber nach dem Konsum von einigen Flaschen mitgebrachten Rotweins schliefen wir alle fest und friedlich bis zum nächsten Morgen in unseren Zelten.


    Der nächste Tag startete mit jeder Menge Sonnenschein und so zogen wir zum Einlass. Dort erhielt jede/r Festivalbesucher:in eine Leibesvisitation de Luxe ... und (ich berichtete bereits!) mein nicht mir gehörendes Aufnahmegerät wurde entdeckt (zu meinem Glück wurden nur die Batterien entfernt!). :schock2:

    Auf dem riesigen Festivalgelände gab es für alle Besucher:innen am Begrenzungszaun exakt fünf Dixi-Klos!

    Neben langen Warte-Schlangen vor diesen abgezählten sanitären Anlagen könnt ihr Euch bestimmt gut ausmalen, wie es dort bereits nach kurzer Zeit im Inneren aussah.

    Also: Mann überließ den Damen die Toiletten und stellte sich an den Zaun ... mit dem Ergebniss, dass der Boden relativ schnell vor dem Zaun und auch vor den Klos (die mittlerweile verstopft überliefen) ziemlich matschig wurde ... eklig! :wuerg:


    Zu den Festivalbesucher:innen gesellten sich dann auch im Laufe des Tages GI's, die damals im Rhein-Main-Gebiet zahlreich stationiert waren. Diese GI's waren größtenteils vollgepumpt mit irgendwelchen Drogen und zeigten sich den anderen Besucher:innen recht aggressiv und nahmen sich auch mit Gewalt die besten Sitzplätze.


    Es wurde dann immer heißer im Laufe des Tages ... und es gab einen einzigen Getränkestand! Dieser schloss dann gegen ca. 16.00 Uhr, weil bereits zu diesem Zeitpunkt alles verkauft war ...!


    Wie gesagt, die Bands und die Musik waren richtig gut ... Highlight war definitiv der Auftritt von Neil Young im Sonnenuntergang!


    Bei Konzertende war dann selbstredend auch die Beleuchtung ausgeschaltet und m/w/d stolperte in der Dunkelheit und Menge nach, dem Ausgang entgegen. Das Tor war noch ebenso eng, wie mittags beim Einlass ... ein Wunder, dass keine/r im Gedränge verletzt wurde!!!


    Zurück bei unseren Zelten stellten wir fest, dass wir ungebetenen Besuch hatten. Nicht nur unsere Zelte waren mit Messern aufgeschnitten ... auch die Schlafsäcke und Luftmatrazen waren aufgeschlitzt! :stupid:


    Am nächsten Morgen fuhren wir dann ziemlich gerädert nach Hause ... und wären fast auf der Autobahn noch abgeschossen worden, weil uns ein anderer Autofahrer im "toten Winkel" nicht gesehen hatte.


    Zum guten Schluss: Ich-war-in Wiesbaden = tolle Live-Auftritte der Bands; ansonsten: alles Mist / kein Vergleich zur Loreley!


    Jahre später kam ich dann doch noch zu ganz guten Live-Aufnahmen der Auftritte von MSG und Neil Young!


    It's 5-4 on William Wright!


    https://laut.fm/waeller-rockfabrik

  • Nach 24(!) Jahren Pause wieder eine Live-Konzert „meiner“ Band.
    Es war in Familienausflug der besonderen Art:

    Beim letzten Konzert haben beide Kinder noch in die Windeln gemacht, dieses Mal waren sie dabei – und schwer beeindruckt!
    „Beeindruckend“ auch die Entwicklung der Ticket-Preise. Bei meinem ersten Genesis-Konzert 1975 waren 14 DM fällig, dieses Mal 153 €. Bei 4 Personen war das schon ein Wort zum Sonntag. Aber egal, ich habe keinen Euro bereut!

  • Wie bereits in meinem vorherigen Posting (# 352) erwähnt, hatte der phänomenale Auftritt von Neil Young in Wiesbaden in mir und auch in meinem Freundeskreis die Begehrlichkeit entfacht, Neil Young möglichst schnell wieder live zu erleben! (Ich weiß, einige hier im Forum können dies nachvollziehen :topp:!)

    Die Chance bot sich dann auch sehr schnell:



    Dieses Mal kam ich mit meinem Walkman unbeschadet durch die Eingangs-Kontrolle und konnte somit auch das Konzert (in AUD/B+) tapen.


    Neil Young wäre nicht Neil Young, wenn er auch bei diesem Konzert nicht heftig herumexperimentiert hätte.

    So "beglückte" er die Zuschauer:innen, wie auch bereits in Wiesbaden, mit einigen neuen Songs aus dem noch nicht veröffentlichten Album "Trans"! Im Gegensatz zu den meisten anderen Besucher:innen in der Westfalenhalle gefielen mir die neuen Stücke "Computer Age", "Little Thing Called Love", "Transformer Man" und "Sample And Hold" äußerst gut. :tanzen:

    Den Folk-Fans im Saal stand jedoch das Entsetzen ins Gesicht geschrieben! :wuah:

    Neil Young goes Kraftwerk! :schock2::schock2::schock2:

    Und somit gab es auch jede Menge Pfiffe - was Herrn Young aber in keinster Weise irritierte! :nanana:


    Hier die Young'sche 1982er Interpretation des Buffalo Springfield Songs "Mr. Soul"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der quirlige Gitarrist links im Bild ist übrigens - sorry, die Experten wissen es natürlich - Nils Lofgren.

    Im Forum eventuell besser bekannt als Begleitmusiker von Bruuuuuuce (dem Boss)!


    Auch diese Konzertreise nach Dortmund hatte sich voll für uns gelohnt - Hey Hey, My My! :bravo::huepfen2:


    Im Januar 1983 erschien dann das Album "Trans", welches damals bei den Fans und auch in den meisten Kritiken nicht gut wegkam.

    -> Aber: auch heute noch finde ich großen Gefallen an diesem Album -> "Sample And Hold", "Like An Inca", "Hold On To Your Love", "Computer Age" ... :yoh:

    Mit den nächsten Alben-Veröffentlichungen schlug Neil Young m.E. jedoch richtig krass zu:

    "Everybody's Rockin'" (Rockabilly), "Old Ways" (Country) ... diese Alben stellten definitiv auch meine eigentlich grundlegende Begeisterung für die Musik von Neil Young auf harte Proben!


    It's 5-4 on William Wright!


    https://laut.fm/waeller-rockfabrik